Show in Köln

Die Geschwister Pfister in der Toskana

Do. 31.05.18 19:30

Wie wär’s, wie wär’s

2 x 2 Freikarten

Die Pfisters brechen in ihrer neuen Show zu einer (Zeit-)Reise auf, um Italien zu entdecken. Im Gepäck haben sie natürlich das Jo Roloff Trio und Koffer voller Lieder über die Reiselust, die Sehnsucht, das Fern- und das Heimweh.


Ob im Cabrio auf dem Alpenpass, beim Campen am Gardasee, in der Villa von Ralph Siegel oder nachts in Rom - die Pfisters haben immer das passende Lied auf den Lippen. Unterwegs treffen sie nicht nur auf diverse Einheimische sondern in Luigis Trattoria auch auf allerhand bekannte Show- und Schlagergrößen der 50er bis 70er Jahre.


O sole mio!


Es hat gut zehn Jahre gedauert, bis nach dem Grauen des Zweiten Weltkriegs langsam wieder Bewegung ins geschockte Deutschland kam, die Menschen Hoffnung schöpften, Ferienträume blühten, Hausfrauen im Treppenhaus von Mallorca schwärmten und Kleinfamilien sich auf den Weg nach Italien machten. Unter der Regie von Christoph Marti zieht die Familie Pfister mit. Im ersten Auto – einem roten VW Cabriolet – geht es in den ersten Urlaub. Vater, Mutter, Kind. Die Reise führt aus dem ebenso farblosen wie gepflegten Ruhrgebiet der späten 50er über den Brenner auf einen Campingplatz am Gardasee und von dort aus auf den Geheimtipp von Ralph Siegel hin in eine toskanische Taverne, wo zwischen hängenden Schinken und klebrigen Fliegenfallen ein großer Schlagerabend angesagt ist. Man feiert, verhängt und bis man in Rom ankommt, sind da bereits die späten 70er Jahre eingekehrt. Urban, mondän, wie aus einem Film Fellinis.


„Wie wär’s, wie wär’s?“, die 11. große Show der Geschwister Pfister, gründet auf einem doppelten Boden. Die heile Welt, an der im Showbusiness gebastelt wird, wird an diesem Abend ebenso gefeiert wie demontiert. Stilmittel sind dabei die Überhöhung und das virtuose Spiel mit der Künstlichkeit. Mit Versatzstücken aus der Werbung, großen TV-Shows, Spielfilmen oder historischen Reisedokumentationen baut das Trio einen hintergründigen Abend zum großen Geschäft mit Träumen, Sehnsüchten und Weltfluchtgedanken, das im Kern bis heute Bestand hat.


Mitwirkende:
Mit Ursli & Toni Pfister, Fräulein Schneider und dem Jo Roloff Trio


Tickets:
34,00 €


Weitere Informationen unter:
www.volksbuehne-rudolfplatz.de

Tickets

34.00 €

Veranstaltet durch

Volksbühne am Rudolfplatz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Volksbühne am Rudolfplatz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
Trokator
SalamanderTT
marckoeln
Othelia
~0-Dazkarieh
petra.becker
~0-DoTo
~0-Silkana
Laverte
~0-sap85
khschomens
Salat0815
~0-udostrom
~1-farinurlaub
Cathinka
aktroisdorf
Stefan1977
~0-marie.diefenthal
~0-Mario1
bodo9
Nigthfighter
DeLaMeista
Soleil
Juri
stenofee
pollyparker
musicalfreak1979
Schneewittchen
luna_23
plopp321
Maupi
wolke007
PeBe
sternentante
~0-lamentingangel
kerstinmo
~1-lindalu
Ramona76
meomeo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 19.07.21 18:00

Theater in Köln

Its My Musical
So. 18.07.21 17:30

Powered by Premieren Fabrik

Die Veranstaltung war, wie wir es vom Improvisationstheater kennen. Hier war die Herausforderung allerdings, ein ganzes Musical mit frisch ausgedachten Liedern zu spielen und sich dabei auch noch gegenseitig abzustimmen. Bei uns spielte das Musical in der Hölle und hieß "Heißer Scheiß" - und das wurde super umgesetzt. Dass am Ende eine nachvollziehbare Story herauskam und die Lieder sich überwiegend so anhörten, als seien sie wirklich für das Musical geschrieben worden, hat uns begeistert. Sehr empfehlenswert - ich würde jederzeit noch einmal hingehen.

pista

Geschrieben von pista

am So. 18.07.21 10:20

Theater in Köln

Its My Musical
Sa. 17.07.21 19:30

Powered by Premieren Fabrik

Die klassischen Elemente des Improvisationstheater mit allseits bekannten Musicalmelodien zu kombinieren, ist ein absolut geniales Konzept. Wenn das dann auf ein ideenreiches und lebhaftes Publikum trifft, ist der fantastische Premiereabend perfekt und Lachmuskelkater garantiert. Ich sag nur Designerwettstreit für einen Anzug für Frank Walter S. im Herrenausstatterattelier "zum schönen Hut" im Stil von "Tanz der Vampire"... Es hätte aber auch die West Side Story auf der IIS sein können oder Hamilton in der Karibik. Es liegt ganz bei euch, die fantastischen Künstler für ein Musical eurer Wahl zu inspirieren!

BOERTIBOHNE

Geschrieben von BOERTIBOHNE

am Fr. 06.12.19 08:34

Comedy in Köln

Die Physikanten
Mi. 04.12.19 19:30

Bang! Boom! Wow!

Mal was anderes. Großartige Experimente mit Knall u Rauch. Lustig präsentiert.Sehr schönes kleines, gepflegtes Theater. Ein rundum netter Abend.