Art House & Independent in Köln

Das weiße BAND

So. 10.06.18 15:00

Der Lieblingsfilm von Philippe Herreweghe

Freikarten schon vergeben

Eichwald, ein norddeutsches Bauerndorf, kurz vor dem Ersten Weltkrieg: Der Pfarrer hat seine protestantische Gemeinde samt Kirchenchor fest im Griff – und ebenso seine Familie. Die Kinder werden nach unumstößlichen Prinzipien geformt und mit harter Hand geführt. Schon für kleinste Vergehen müssen sie, als Sünder gezeichnet, ein weißes Band tragen, das Unschuld und Reinheit symbolisiert und tätige Reue einfordert. Der äußerliche Frieden wird allerdings durch eine Reihe sonderbarer Ereignisse erschüttert. Und die Kinder des Dorfes scheinen mehr zu wissen, als in ihren unschuldigen Augen zu lesen ist.


Regie:
Michael Haneke, D / AUT / F / I 2009


Tickets:
7,50 € | erm. 7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.filmforumnrw.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmforum NRW e.V. im Museum Ludwig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung