Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Chris Hopkins meets the Young Lions

Fr. 17.06.22 20:00

>Swinging in Summertime<

3 x 2 Freikarten

Für dieses außergewöhnliche Konzert präsentiert der international renommierte und mehrfach preisgekrönte Jazz-Künstler Chris Hopkins ein junges Quartett, das mit einer Mischung aus Eleganz und Übermut, Humor und Lebenslust aufwartet. Große Melodien aus dem New Yorker Jazz Age wechseln sich ab mit heißen Latin-Klängen aus Rio de Janeiro, gefühlvolle Balladen verströmen Pariser Savoir-Vivre, während bluesgetränkte, temporeiche Improvisationen New Orleans Flair verbreiten. So spielen sich Chris Hopkins & Friends lustvoll durch einen besonderen Sommertag und swingen was das Zeug hält. Lässig, mitreißend, unterhaltsam. 


Nachdem Chris Hopkins selbst auf unzähligen Konzerten seit den 90er Jahren meist das mit Abstand jüngste Bandmitglied auf den Bühnen der Clubs und Festivals darstellte, freut er sich, nun zum ersten Mal einige der talentiertesten Jazz-Musiker einer neuen Generation - u.a. entdeckt über seine Lehrtätigkeit als Dozent der Hochschule für Musik in Köln - die "Young Lions", zu präsentieren: 


Der ursprünglich vom Bodensee stammende "Shooting Star" Thimo Niesterok (Jahrgang) 1996), einer der jüngsten Absolventen der Kölner Musikhochschule überhaupt, wurde unlängst mit dem "Kobe Jazz Award" ausgezeichnet und im Folgenden zum renommierten Kobe-Festival nach Japan eingeladen. Er trat darüber hinaus u.a. im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea auf und nahm neben vielen anderen Produktionen u.a. ein CD-Album mit dem legendären amerikanischen Posaunisten Dan Barrett auf. Sein Spiel mit schönem, strahlendem Ton deckt die ganze Palette des swingenden, melodischen Jazz von lyrisch bis mitreissend ab. 


Mitwirkende:
Thimo Niesterok (tp)
Tijn Trommelen (g/voc)
Jean-Philipp Wadle(b)
Chris Hopkins (sax)

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

ChrisHopkinsJazz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ChrisHopkinsJazz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Julia Ziolkowski

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung