Theater in Köln

Blur – 6 Miniaturen zur Unschärfe

Fr. 02.03.18 20:00

Smart Factory & Souveräne Unschärfe

2 x 2 Freikarten

Grenzen haben sich immer schon verschoben, doch heute scheinen sie unschärfer und labiler zu werden. Systeme geben sich rigoros und sind doch labile Gebilde. Die Realität scheint immer mehr zu verschwimmen. Ein Phänomen das nicht nur in politische, geografische, sondern auch private Bereiche hineinreicht und die Menschen zutiefst verunsichert. Anhaltspunkte für richtiges Verhalten fehlen, Fehlinterpretationen sind wahrscheinlich. Diese Unschärfen verbreiten ein Gefühl der Verunsicherung und stärken die Sehnsucht nach klar definierten Grenzen.

Wem oder welchen Bildern kann man noch trauen, wenn Fake-News die Meinungen zu lenken suchen?
Wo findet sich die Wahrheit oder kann Unschärfe zur Überlebensstrategie werden?
Wie eng ist das Gefühl der Verunsicherung in unserer Gesellschaft mit den Phänomenen der Unschärfe und der neuen Sehnsucht nach klar definierbaren Grenzen verknüpft?
Muss der Mensch dieser Verunsicherung erliegen oder kann er die Souveräne Unschärfe als Strategie nutzen?

Eine theatrale Musik-Skulptur von Sergej Maingardt, Jens Standke und Rosi Ulrich


Tickets:
17,00 € | erm. 11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.freihandelszone.org
www.orangerie-theater.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Freihandelszone – ensemblenetzwerk köln. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung