Theater in Köln

Bin nebenan

So. 09.09.18 20:00

Monologe für Zuhause von Ingrid Lausund

1 x 2 Freikarten

Die eigenen vier Wände sind eine ganz eigene Welt. ‚Zuhause‘ ist Komfortzone, Selbstverwirklichung und Statement, aber auch Ort von ständigem Wohlfühl- und Entspannungsdruck. In zwölf Episoden zeigt Ingrid Lausund skurrile, vereinsamte und verunsicherte Zeitgenossen, die in ihren kleinen Paralleluniversen Überlebenskämpfe ausfechten. Während sie über Kamine, Stehlampen und neue Esstische sprechen, offenbaren sich Ängste und Unzuänglichkeiten. Den sanierungsbedürftigen Innenräumen korrespondieren die wackeligen Lebensentwürfe ihrer Bewohner – und so wird der private Rückzugsort immer mehr als Schauplatz verborgener und verdrängter Sehnsüchte erkennbar…


Mitwirkende:
Mit Julia Doege und Sven Gey
Regie: Maxime Mourot
Kostüm: Christian Schweizer
Dramaturgie: Carmen Bach


Tickets:
23,10 €

Weitere Informationen unter:
www.theater-im-bauturm.de

Tickets

23.10 €

Veranstaltet durch

Theater im Bauturm

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Bauturm. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Maupi
~0-inaify
~0-tina.kuechenhoff
DeLaMeista
petra.becker
AH10
~0-Plschstk
~0-lillilli
~1-farinurlaub
~0-danielvonwegen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BurningBunny

Geschrieben von BurningBunny

am Mo. 12.03.18 10:19

Show in Köln

Der siebte Kontinent
So. 11.03.18 18:00

Reise zur größten Mülldeponie der Erde

Der siebte Kontinent war eine gut gelungene Mischung aus Performance und Schauspiel. Es gsb poetische Momente, aber auch Emotion und sogar ein wenig Wissenschaft auf der Bühne, insgesamt sehr gelungen und empfehlenswert.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 11.03.18 16:54

Show in Köln

Der siebte Kontinent
Sa. 10.03.18 20:00

Reise zur größten Mülldeponie der Erde

Die Inszenierung war gut. Herr "Plastik" und seine "Freundin" haben uns klar über die Abhängigkeit der Menschheit vom Plastik und seinen Erzeugnissen und der großen Umweltverschmutzung durch diese überzeugend und dramatisch informiert. Die Inszenierung wurde durch Mitschnitte eines Filmberichts aus Hawai gekoppelt, wo die Naturschützer jeden Tag mit der Entsorgung vom angespülten tonnenschweren Plastikmüll am Stränden von Oahu zu kämpfen haben. Müll der aus Japan, China und sonstwo herkommt. Wir wurden aufgerufen, mehr für die Umwelt zu tun und weniger Plastik zu benutzen.

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am Sa. 03.03.18 10:17

Theater in Köln

Seite Eins
Fr. 02.03.18 20:00

Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone

Das Stück war nicht schlechtund die Bühnenpräsenz von Ingolf Lück war phantastisch. Knapp zwei Stunden ununterbrochen reden - alle Achtung. Es gab nur ihn, einen Stuhl und ein Smartphone - keine weiteren Requisiten, kein Bühnenbild - nur Schauspielkunst!