Museen in Köln

Artist Meets Archive #3

Sa. 24.06.23 10:00

Lebohang Kganye

3 x 2 Freikarten

Shall you return Everything, but the Burden


12.5.-3.10.23


Artist meets Archive (AMA) geht in die dritte Runde! Gemeinsam mit der Internationalen Photoszene Köln laden wir die südafrikanische Künstlerin Lebohang Kganye ein, mit den Beständen der Fotografischen Sammlung des RJM zu arbeiten. Für ihre Fotografien bekannt, bezieht Lebohang Kganye häufig das Archivarische und Performative in ihre Arbeit ein, in der das Erzählen von Geschichten und Familien-Erinnerungen im Mittelpunkt stehen. Die Ausstellung wird zum Photoszenefestival im Mai 2023 eröffnet.


Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 20:00 Uhr

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Rautenstrauch Joest Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Rautenstrauch Joest Museum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
ricos
AWA2
antonella1965
Ursula1005
mariehoppe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Di. 08.08.23 23:32

Museen in Köln

Artist Meets Archive #3
Sa. 05.08.23 10:00

Lebohang Kganye

Die Ausstellung ist klein, aber gut. Wichtig zu wissen: Die Tickets gelten nur für die Sonderausstellung im 2. OG und NICHT in der Dauerausstellung. In der Ausstellung gibt es quasi 2 Räume. Im ersten sind Szenen der Kolonialzeit - vermischt mit Bildern der Künstlerin dargestellt. In 2 Raum gibt es eine riesige, lange Leinwand, auf der die Zeichungen kontnuieerlich in aktuelle Landschaften übergehen. Die Protagonistiginst läuft dabei die Bilderfolge entlang.

Ruth

Geschrieben von Ruth

am So. 03.03.24 10:06

Museen in Köln

REVISIONS
Sa. 02.03.24 10:00

Made by Warlpiri of Central Australia and Patrick Waterhouse

Es war eine gute Gelegenheit sich mit der Geschichte Australiens auseinanderzusetzen. Hierzu kommen die verschiedenen Sichtweisen und die künstlerische Bearbeitung von Vorlagen wie Flaggen, Bücher, Bilder usw.

Gabriele-HL

Geschrieben von Gabriele-HL

am Mi. 31.01.24 11:26

Museen in Köln

REVISIONS
Sa. 27.01.24 10:00

Made by Warlpiri of Central Australia and Patrick Waterhouse

Im Vorwege war mi das Thema in der Form nicht klar. Die Ausstellung hat aber sehr gut die Problematik der völligen Missachtung der Bewohner bei der Inbesitznahme von Australien erklärt. Ich werde mich weiterhin mit dem Thema befassen.