Klassische Konzerte in Köln

A. King, C. Hall, J. Nagyová, D. Pauletto, Ensemble Modern

So. 08.04.18 20:00

Haddad, Zelenka

3 x 2 Freikarten

oder

Zwischen den Vokalkompositionen „Il serpente di bronzo“ des Böhmen Jan Dismas Zelenka und „A Wintery Spring“ des jordanischen Komponisten Saed Haddad liegen fast drei Jahrhunderte Musikgeschichte. Sie verbindet das Thema "Aufbruch" miteinander. In Zelenkas Kantate befindet sich das Volk Israel auf der Flucht aus Ägypten. Saed Haddad erinnert in seinem Werk an die Aufbruchbewegung Arabischer Frühling aus dem Jahr 2011 und schreibt damit Musik(geschichte) am Puls der Zeit.


Programm:
Saed Haddad
A Wintery Spring (Ein winterlicher Frühling) (2015–16)
Dramatisches Lamento in drei Szenen. Libretto von Gibran Khalil Gibran. Edition und Übersetzung ins Arabische von Saed Haddad

Pause


Jan Dismas Zelenka
Il serpente di bronzo (Die bronzene Schlange) ZWV 61 (1730)
geistliche Kantate. Text von Stefano Benedetto Pallavicini


Pause gegen 20:55 | Ende gegen 22:20


19:00 Uhr, Empore : Einführung in das Konzert durch Stefan Fricke und Saed Haddad


Mitwirkende:
Alison King Sopran
Cecelia Hall Sopran
Judita Nagyová Alt
Deanna Pauletto Alt
Dmitry Egorov Countertenor
Michael Porter Tenor
Brandon Cedel Bassbariton

Ensemble Modern
Franck Ollu Dirigent


Tickets:
30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.koelner-philharmonie.de


Foto: Vincent Stefan


 


 


 

Tickets

30.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

KölnMusik GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KölnMusik GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
~0-Mario1
anny298
~0-tina.kuechenhoff
~0-Susanne79
Cathinka
~0-sap85
Juri
kerstinmo
k-jobst
Ruth
~1-farinurlaub
meomeo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Moli

Geschrieben von Moli

am Mi. 19.02.20 19:00

Klassische Konzerte in Köln

Kristian Bezuidenhout
Di. 18.02.20 20:00

Haydn, Mozart, Schubert

Es war wieder ein musikalisches high light, die Auswahl der Stücke riefen schon im Vorfeld Freude hervor. Das Hammerklavier erforderten kurzfristig ein Einhören, wurde für mich aber schnell auch ein Ohrenschmaus. Herr Bezuidenhout begeisterte mit seinem fantastischen Spiel nicht nur mich.

natmo93

Geschrieben von natmo93

am Do. 02.01.20 20:50

Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Neujahrskonzert
Mi. 01.01.20 20:00

Roberto Fonseca

Es war wieder einmal eine tolle TwoTickets Veranstaltung. Roberto Fonseca hat nicht nur uns begeistert. Es gab lange standingovations und er gab eine 1/2-stündige Zugabe. Sowohl das Orchester als auch dessen Solisten waren ebenfalls hervorragend .

luna_23

Geschrieben von luna_23

am Mo. 02.09.19 11:43

Klassische Konzerte in Köln

Händel: »Il trionfo del Tempo e del Disinganno«
So. 01.09.19 16:00

FELIX! Originalklang in Köln

Concerto Köln zusammen mit vier Counter-Tenören war eine sensationelle Darbietung! Minutenlange Standing Ovations in einer ausverkauften Barock-Kirche in der Kölner Innenstadt. Phänomenal :)