Chor & Gesang in Koblenz

Ein musikalisch-philosophischer Abend mit Michael Sukale

So. 30.06.19 20:30

Abend/Nacht-Kompositionen mit dem Universitätschor Koblenz

3 x 2 Freikarten

 


Muhammad Ali schickte ihn in die Hölle - bei uns philosophiert er in der Florinskirche Koblenz! - Ein Musikalisch-Philosophische r Abend


In seiner Promotionszeit in Chicago, während eines Diskussionsabends im philosophischen Institut, trieb Michael Sukale den Boxer Muhammad Ali verbal in die Enge und erntete die erwartete Boxer-spezifische Antwort:  "You go to hell!".

Der Philosoph Professor Dr. Michael Sukale ist ein echter Weltenbummler,. Nach einer mehr als 10-jährigen Lehr und Forschungstätigkeit in Princeton, Chicago, Washington, Jerusalem und Paris als Assistant Professor, Associate Professor und Senior Lecturer kehrte er nach Deutschland zurück. Gemeinsam mit Prof. Wolf-Andreas beleuchte er heimatliche Aspekte und Orientierung auf dem Weg der Helligkeit des Tages in die einkehrende Abendstimmung.


Abend-Kompositionen, wie Rheinbergers "Abendlied", Regers "Nachtlied" oder Dan Forrests "Lullaby", musiziert der Universitätschor Koblenz unter Leitung von Christian Jeub. Auch "La-Le-Lu" läßt heimatliche Abende der Zeit des Wiederaufbaus Wirtschaftswunders erinnern. Die syrische Sängerin Nour Fansa bereichert mit einem orientalischen Abendlied und ihrem Lebenslauf.


Ein musikalisch - philosophischer Abend, 30. Juni, 20.30 - 21.15 Uhr, Florinskirche Koblenz;
www.unimus.eu


 

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Universität Koblenz - Landau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung