Klassische Konzerte in Kleßen-Görne

Nueva Tango für Harfe und Violine

So. 29.09.19 16:00

Schloss Kleßen

1 x 2 Freikarten

oder

Linda Hedlund hat ihren Abschluss in Wien 2002 (Universität für Musik und darstellende Kunst) gemacht und seitdem an der Sibelius-Akademie, wo sie während ihrer Studienzeit auch als Universitätsassistentin tätig war, einen Doktortitel in Geigenspiel erworben. Dr. Hedlund war in verschiedenen Wettbewerben erfolgreich und hat als erste Konzertmeisterin beim Pacific Music Festival Japan (1999) mit Michael Tilson Thomas und mit Tapiola Sinfonietta (2004) gearbeitet. Sie trat als Leiterin / Solistin bei Sinfonia da Camera Finlandia, dem Austrian Chamber Orchestra und verschiedenen Aufnahmeprojekten auf. Dr. Hedlund tritt international als Solistin und Kammermusikein auf. Sie hat auch als Solistin mit u.a. dem La Tempesta Orchester, Istanbul Chamber Orchestra, Vogtland Philharmonie, Österreichisches Kammerorchester, Lohja City Orchestra, Kaunianen City Orchestra und OSUEL Symphony Orchestra in Brasilien gearbeitet. Ihre Auftritte wurden auch im Radio und Fernsehen in Finnland (Yle), Radio Classic, der Tschechischen Republik (Radio Free Europe), in Österreich (ORF) und in den USA (WFMT) ausgestrahlt. Sie gründete 2007 das Emäsalo Music Festival, das jeden Sommer in Südfinnland stattfindet. Auf ihrer gefeierten Debüt-CD (veröffentlicht unter dem finnischen Label Fuga im Jahr 2008) erarbeitete sie mit dem Pianisten Oliver Kern Sonaten von Franck, Saint-Saëns und Debussy.


Floraleda Sacchi (geboren in Como, Italien) gilt heute als eine der interessantesten und originellsten Harfenisttinnen im internationalen Konzertpanorama. Von der Barockmusik bis zur zeitgenössischen oder von der Romantik bis zur experimentellen Musik überzeugt sie immer, kommunikativ und originell. Floraleda nahm für die großen Musikkonzerne auf und trat als Solistin in großen Sälen und Festivals auf: in der Carnegie Hall-Weill Recital Hall (New York), im Palast der Vereinten Nationen (New York), im Gewandhaus (Leipzig), im Konzerthaus (Berlin) sowie mit Orchestern. Neugierig und lebhaft experimentiert Floraleda gerne mit anderen Kunstformen wie Theater, Kino, Tanz, Elektronik ... Sie komponierte die Musik, die sie mit Ottavia Piccolo live spielt, im Monolog „Donna non rieducabile“. Die Show wurde von RAI tv in einen Film verwandelt, der auf den 66. Filmfestspielen von Venedig gezeigt wurde.


Tickets:
ab 22,00 € auf www.havellaendische-musikfestspiele.reservix.de


Weitere Informationen unter:
www.havellaendische-musikfestspiele.de


  

Tickets

22.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Havelländische Musikfestspiele gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung