Zuhören - nachdenken- entspannen- versinken. Wohl jeder Erwachsene kennt die Parabel vom kleinen Besucher aus der Welt der Poesie. Saint-Exupéry hat mit diesem Märchen für Kinder und Erwachsene ein Gleichnis über Nähe, Freundschaft und Liebe geschrieben, das in seinem bezaubernden Charme zeitlose Gültigkeit besitzt. Saint-Exupéry begegnet uns in der Gestalt des Fliegers, und in der Gestalt des kleinen Prinzen begegnet er seiner verloren geglaubten Kindheit.
Ein Stück Weltliteratur, dessen Fazit sich in dem Satz widerspiegelt: " Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Thomas Anzenhofer wird die Geschichte mit dem Charme des kleinen Prinzen erzählen. Dazu werden Kompositionen von Mozart, Schubert, Schumann, Chopin und Liszt erklingen, die die Erzählung stimmungsvoll ergänzen werden - eine Reise in die Welt der fantasievollen Poesie, begleitet von poetischer Klaviermusik, die von Fumiko Shiraga vorgetragen wird.
Programm:
"Der kleine Prinz"- ein Märchen für Erwachsene von Antoine de Saint-Exupéry
Mitwirkende:
Thomas Anzenhofer Erzähler
Fumiko Shiraga Klavier
Tickets:
18,00 € I erm. 13,00 €
Weitere Informationen und Tickets unter:
www.ferdthuermer.de