Kommen Sie zu unserem neuen Programm, der Mozart-Gala, und erleben die herrliche Vielfalt und den Facettenreichtum Mozarts Werke.
Erleben Sie Dresdens einzigartiges Konzerterlebnis im Marmorsaal des Dresdner Zwingers.
In dieser Tradition präsentiert das Dresdner Residenz Orchester für Dresdner und alle Gäste Hits der Klassik, Walzer-Träume und die schönsten Melodien.
Programm:
In seinem kurzen Leben hatte Wolfgang Amadeus Mozart etwa fünfzig Sinfonien komponiert, dreiundzwanzig Klavierkonzerte, fünf Violinkonzerte, eine Fülle weiterer Musikstücke und nicht zuletzt eine Reihe großer Opern. "Er war wohl das umfassendste musikalische Genie aller Zeiten", schreibt Kurt Pahlen über Wolfgang Amadeus Mozart. "Es hat keinen Meister gegeben, der mit gleicher Vollendung Opern und Oratorien, Sinfonien und Serenaden, Sonaten und Lieder, Quartette und Chöre, Messen und Divertimenti geschrieben hätte."
Mitwirkende:
Dresdner Residenz Orchester
Prof. Igor Malinovsky Leitung & Violine
Tickets:
ab 38,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel. 0351 / 41 88 62 30
www.concerts-dresden.com
info@concerts-dresden.com
Zugang zum Marmorsaal des Dresdner Zwingers:
Der Marmorsaal im Dresdner Zwinger befindet sich direkt über dem Französischen Pavillon. Gehen Sie durch den Französischen Pavillon und das Nymphenbad, anschließend die linke Treppe nach oben und dort links herum auf den Marmorsaal zu. Der Eingang befindet sich an der schmalen Seite des Gebäudes.