Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Wuppertal

Klavier-Festival Ruhr
(1)

Frank Peter Zimmermann und Emanuel Ax

Do. 16.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Klavier-Festival Ruhr

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Klavier-Festival Ruhr – das “weltweit bedeutendste Klavierfestival“ (FonoForum) – präsentiert jedes Jahr von Anfang Mai bis Ende Juli in rund 65 Konzerten international herausragende Künstler in einzigartiger Konzentration. Die großen Meister ihres Fachs (darunter Pierre-Laurent Aimard, Martha Argerich, Emanuel Ax, Daniel Barenboim, ...) folgen regelmäßig der Einladung des Festival-Intendanten Franz Xaver Ohnesorg, um facettenreiche und individuell programmierte Konzerte zu gestalten. Aber auch viel versprechende Nachwuchspianisten, Wettbewerbssieger und Debütanten, deren Förderung dem Festival ein besonderes Anliegen ist, werden Jahr für Jahr eingeladen.

Heute:
Bereits mit sechs Jahren hatte Frank Peter Zimmermann einen genauen Plan von seiner Zukunft. „Ich will ein Weltgeiger werden“, schrieb er 1971 in sein Schulheft. Vier Jahrzehnte später ist der Wunsch des gebürtigen Duisburgers längst in Erfüllung gegangen. Zimmermann spielt auf einer Stradivari, die einst dem legendären Fritz Kreisler gehörte. Wenn der deutsche Weltgeiger nicht gerade bei den Top-Philharmonikern aus New York, Berlin und Wien gastiert, geht er seiner Liebe zur Kammermusik nach und sorgt dabei für Sternstunden. Schon 2007 kam es beim Klavier-Festival Ruhr zum Gipfeltreffen zweier Ausnahmemusiker, als Zimmermann erstmals ein Dreamteam mit dem amerikanischen Star-Pianisten Emanuel Ax bildete. Daraus hat sich inzwischen eine musikalische Freundschaft entwickelt. Nun kommt es zum langersehnten Wiederhören – wenn Zimmermann & Ax in sämtlichen Werken für Violine und Klavier von Johannes Brahms mal empfindsam poetische, mal mitreisend funkelnde Bogen schlagen.

Programm:
Johannes Brahms | Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 A-Dur op. 100 "Thuner Sonate" |  Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 G-Dur op. 78 "Regenlied-Sonate" |  Scherzo aus der "FAE"-Sonate für Violine und Klavier in c-Moll | Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 d-Moll op. 108

Mitwirkende:
Frank Peter Zimmermann [Violine]
Emanuel Ax [Klavier]

Tickets:
65,00 | 55,00 | 45,00 | 25,00 | 15,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.klavierfestival.de



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 31.01.2021 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Stadthalle Wuppertal in Wuppertal mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Wuppertal. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassische Konzerte. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.