Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in München

Kammerorchester der Hochschule für Musik und Theater
(1)

Werke von Mozart und Schostakowitsch

Mi. 05.12.12 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Kammerorchester der Hochschule für Musik und Theater

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Dimitri Schostakowitsch gehört zu den spannendsten Künstlerpersönlichkeiten Russlands und steht wie kaum ein anderer für ein Künstlerschicksal in einem Land während einer von Schrecken, Terror und politischen Umbrüchen geprägten Epoche. Sein achtes Streichquartett c-Moll, 1960 während eines Aufenthalts als Gast der damaligen DDR komponiert, enthält zahlreiche thematische Rückbezüge auf eigene Werke „zu seinem eigenen Andenken“, wie er formulierte. Die Bearbeitung für Streichorchester des Bratschisten und Dirigenten Rudolf Barschai überzeugte Schostakowitsch so sehr, dass er sie als Kammersinfonie op.110a in sein Werkverzeichnis übernahm. Barschai folgt weitgehend der Vorlage Schostakowitschs, erreicht aber durch die veränderte Besetzung und die gelegentliche Teilung von Stimmgruppen eine größere klangliche Differenzierung, als es dem Quartettsatz möglich ist. Im zweiten Teil des Abends erklingt die Symphonie Nr. 29 A-Dur KV 201 von Wolfgang Amadeus Mozart, noch zu seiner Salzburger Zeit entstanden und eine der beiden frühesten Symphonien Mozarts, die Eingang ins „klassische Konzertrepertoire“ gefunden haben.

Programm:
DIMITRI SCHOSTAKOWITSCH: Kammersinfonie op. 110a (Instrumentation Rudolf Barschai nach dem Streichquartett c-Moll op. 110)
WOLFGANG AMADEUS MOZART: Symphonie Nr. 29 A-Dur KV 201

Kammerorchester der Hochschule für Musik und Theater München
Gottfried Schneider Leitung

Tickets:
10,00 € I erm. 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.musikhochschule-muenchen.de



Für diese Veranstaltung gibt es

61 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Hochschule für Musik und Theater München, Großer Konzertsaal in München mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in München. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassische Konzerte. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.