Mit dem Frühling erwacht auch die idyllisch an der Würm im Schlosspark Fußberg in Gauting gelegene Remise wieder zum kleinen, aber feinen und akustisch hervorragenden Konzertsaal. Unter der künstlerischen Leitung von Florian Prey jährt sich hier vom 10. Mai bis 12. Juli zum 7. Mal das Kleine Sommerfestival und zieht international gefragte Künstler sowie zahlreiche Nachwuchstalente nach Gauting, wobei Talente aus der Region durchaus fester Bestandteil des Festivals sind.
Heutiges Programm:
MÜNCHNER BLÄSERQUINTETT
„Fünffach Holz!“
Das Ensemble besteht aus Mitgliedern des Münchner Rundfunkorchesters und hat sich 2012 nach einer legendären Session in Luzern zusammengefunden. Ein Markenzeichen des Münchner Bläserquintettes ist die stilistische Flexibilität und Bandbreite des Repertoires, so sind die fünf Musiker immer zu Grenzgängen und Crossoverprojekten mit den verschiedensten Künstlern bereit.
Hier in der Remise, wo das Quintett erstmals auftritt, werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonin Reicha, Carl Nielssen, und Conradin Kreutzer aufgeführt.
Das Konzert steht unter dem Motto „Schutz den Bienen“
Mitwirkende:
Alexandra Muhr, Flöte
Florian Adam, Oboe/Englischhorn
Caroline Rajendran, Klarinette
Till Heine, Fagott
Marc Ostertag, Horn
Tickets:
20,00 € | erm. 15,00 €
Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kleines-sommerfestival.de