Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

Deutsches Kammerorchester Berlin
(24)

Festliches Weihnachtskonzert

Sa. 26.12.15 15:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Deutsches Kammerorchester Berlin

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Deutsche Kammerorchester Berlin wurde im Herbst 1989 im Geiste der Wiedervereinigung gegründet. In den nun 25 Jahren seiner Existenz ist es zu einem festen Bestandteil des Berliner Musik- und Kulturlebens geworden. Heute deutlich verjüngt, spiegelt es die Atmosphäre Berlins wider: Musiker aus der vormals geteilten Stadt sowie internationale Kollegen bilden einen Klangkörper, der immer wieder durch seine Neugierde und sein Engagement begeistert. Er nimmt das Publikum durch sein lebendiges und authentisches Miteinander für sich ein und überzeugt stets mit exzellenter Klangqualität.

Das Ensemble, bestehend aus zwanzig Musikern und ohne feste künstlerische Leitung, legt großen Wert auf Selbstbestimmung. In Berlin ist das Orchester mit Abonnementkonzerten und einem traditionellen Weihnachtskonzert in seinem festen Domizil, dem Kammermusiksaal der Philharmonie, präsent und erobert darüber hinaus ungewohnte und frische Spielorte wie das Stattbad Wedding, mit dem das DKO seit 2012 neue Konzertformate entwickelt. Das Repertoire des DKO erstreckt sich von Werken des Barock bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Im Zentrum steht der klassische Werkkanon, dem zeitgenössische Werke gegenüber gestellt werden. Ein Anliegen des Orchesters ist es zudem, die Aufmerksamkeit auch auf Werke am Rande des herkömmlichen Konzertrepertoires zu lenken.

Heutiges Programm:
Festliches Weihnachtskonzert

Mehr als nur eine schöne Tradition ist unser Festliches Weihnachtskonzert. Lassen Sie mit Klängen aus drei Jahrhunderten die Weihnachtstage ausklingen: besinnlich, festlich, fröhlich.

Felix Mendelssohn Bartholdy: Streichersinfonie Nr.1 C-Dur
Robert Fuchs: Serenade Nr. 3 op. 21 für Streicher
Arcangelo Corelli: Weihnachtskonzert op. 6 Nr. 8
Barocke Arien von Georg Friedrich Händel, Georg Friedrich Telemann und Ernst Willibald Gluck

Mitwirkende:
Theresa Kronthaler Mezzosopran
Gabriel Adorján Violine & Leitung
Deutsches Kammerorchester Berlin

Tickets:
19,00 € bis 34,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dko-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

159 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Berliner Philharmonie - Kammermusiksaal in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassische Konzerte. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.