Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Orgel- & Kirchenmusik in Lüneburg

Orgelkonzert mit Christian Barthen (Saarbrücken)

Ein Konzert im Rahmen des Lüneburger Orgelsommers 2014

Di. 09.09.14 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Orgelkonzert mit Christian Barthen (Saarbrücken)

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Christian Barthen, geboren 1984 in Saarbrücken, wurde bereits zu Schulzeiten als Jungstudent in die Orgelklasse von Wolfgang Rübsam an der Hochschule für Musik Saarbrücken aufgenommen. Nach seinem Abitur studierte er dort Orgel (Konzertreife mit Auszeichnung), Klavier und Cembalo sowie Kirchenmusik (A-Examen) und Musikpädagogik. Seine prägenden Orgellehrer dieser Zeit waren Andreas Rothkopf und Wolfgang Rübsam. Private Studien führten ihn zu Philippe Lefebvre an die Kathedrale Notre-Dame in Paris. Seit 2012 studiert er in der Solistenklasse von Ludger Lohmann an der Musikhochschule Stuttgart.

Christian Barthen erhielt Preise und Auszeichnungen bei renommierten Orgelund Musikwettbewerben, u. a. beim Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Wiesbaden, beim Internationalen Orgelwettbewerb von St. Maurice d’Agaune (Schweiz) und beim „Grand Prix de Chartres“ (Frankreich). Er geht einer ausgeprägten Konzerttätigkeit nach und ist dabei regelmäßig zu Gast bei Konzertreihen und Festivals in ganz Europa.

Programm:
Werke von Johann Sebastian Bach, Marcel Dupré, Felix Mendelssohn Bartholdy und Louis Vierne

Tickets:
10,00 € | erm. 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.orgelstadt.de



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Orgelkonzert mit Christian Barthen (Saarbrücken) in Lüneburg erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Lüneburg hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.