Die bekannte Operette „Wiener Blut“ sprüht nur so vor schwungvollen, mitreißenden Walzermelodien und Arien, mit denen sie sich in die Herzen der Zuhörer spielt. Und das ist kein Wunder, ist doch die Musik zum Libretto auf Grundlage einiger der beliebtesten Werke des Walzer- und Operettenkönigs Johann Strauss (Sohn) entstanden. Mit seinen eingängigen Arien „Wiener Blut, eigener Saft, voller Kraft, voller Glut!“, „Grüß dich Gott, du liebes Nesterl“, oder „Draußen in Hietzing gibt’s a Remasuri“ nimmt das Meisterwerk die Zuhörer mit auf eine Reise in das heitere, lebensfrohe Wien des 19. Jahrhunderts.
Die amüsante Handlung um die lebenslustige Wienerin Gabriele und ihren Gatten Balduin Graf Zedlau, reich an Verwechslungen und amourösen Techtelmechteln, macht die komische Operette zu einer der beliebtesten überhaupt.
Für den echten Wiener Charme der Aufführung garantiert die traditionsreiche Johann-Strauss-Operette-Wien, die mit ihren original Wiener Solisten, ihrem großem Chor, Orchester und Ballett über 50 Mitwirkende zählt.
Walzerfreunde und Strauss-Liebhaber werden am 2. Februar im Festspielhaus Füssen ihre wahre Freude haben!
Künstler:
Johann Strauss-Operette-Wien
Tickets:
ab 44,79 €
Weitere Informationen unter:
www.kulturgipfel.de