Münchner Erstaufführung!
Viel Trubel gibt’s auf hoher See, bis Börsenmakler Billy endlich seine geliebte Millionenerbin Hope in die Arme schließen kann. Er schmuggelt sich als blinder Passagier auf der M.S. Amerika ein, um bei seiner großen Liebe zu sein. Unglücklicherweise ist diese mit ihrem zukünftigen Ehemann Lord Evelyn Oakleigh an Board – doch ihr Herz gehört längst schon Billy. Und der lässt sich so schnell nicht entmutigen. Wie es der Zufall will, trifft er auf dem Schiff Reno Sweeney, eine alte Freundin und Nachtklubsängerin. Sie soll den Lord von Hope Harcourt ablenken und ihn verführen - dies klappt besser als erwartet und führt zu einem unerwarteten Ausgang der Geschichte.
Cole Porter und seine Buchautoren machten aus diesem Stoff ein Meisterwerk der verbalen und musikalischen Leichtigkeit, mit großartigen Songs, in denen sich alle aktuellen Trends der damaligen Popmusik von Jazz, Big-Band-Sound über Vaudeville bis hin zu Shanty wiederfinden. Und bis heute haben Titel wie „I Get A Kick Out Of You“, „It’s De-Lovely“ oder „Let´s Misbehave“ nichts von ihrer frechen Frische eingebüßt.
Bereits ein phänomenaler Erfolg bei der Uraufführung am 21.11.1934 in New York mit Broadway-Stars wie Ethel Merman, William Gaxton und Victor Moore, ist Anything Goes das bedeutendste amerikanische Musical der 1930er Jahre geworden. Viel zu spät, aber jetzt endlich ist das Erfolgsstück erstmalig in München zu erleben, in der Inszenierung von Intendant Josef E. Köpplinger und mit dem deutschen Broadway-Star als Reno Sweeney: Anna Montanaro!
Songs in englischer Sprache
Dialoge in deutscher Sprache
Tickets:
ab 19,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.deutsches-theater.de