Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Berlin

Oma Nolte
(6)

Das neue Lieder- und Mitmachprogramm

So. 05.05.13 15:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Oma Nolte

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Regisseur Jakob Wurster hat um „Oma Nolte“, den großen Hit der ATZE Band, ein humorvolles Lied- und Mitmachprogramm gestrickt, das um die Alltagserfahrungen von 4-8-Jährigen kreist. Hier darf mitgefiebert, mitgesungen, mitgemacht, mitgedacht und mitgeklatscht werden.

Fantasievolle Requisiten, szenische Momente und komödiantische Einlagen machen dieses Konzert zu einem großen Vergnügen. Ein kleiner Kniff ermöglicht viele Möglichkeiten. So hat die Musikerin am Keyboard (in ihrer Rolle als Marie) eine verstauchte Hand, die geschont werden muss. Aber die Hand will spielen und mit den anderen Musikern (an Gitarre und Geige) Musik machen. Und wenn Marie nicht macht, was die Hand will, wird die Hand schnell bockig.

Die eingängigen Lieder thematisieren Dinge wie das morgendliche Aufstehen, den Streit um Spielsachen oder den Umgang mit Langeweile. Dabei wird das ganze Spektrum von Kindergefühlen thematisiert: fröhlich sein, bockig sein, wütend sein, streiten und sich wieder vertragen. Unter Einbeziehung des Publikums werden zudem einzelne Instrumente vorgeführt.Flügel erhalten Kinder ganz nebenbei eine Einführung in die Welt der klassischen Konzertmusik.

Altersempfehlung:
Für Kita-Gruppen, Schulklassen und Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.atzeberlin.de
tickets@atzeberlin.de
Tel. 030 / 817 991 88



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 31.01.2021 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im ATZE Musiktheater in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Oper. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.