Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Hamburg

Nichts oder Alles à la Knef
(1)

Ein szenisches Konzert

Mi. 25.01.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Nichts oder Alles à la Knef

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Nichts oder alles à la Knef, ist eine unterhaltende, performative Interpretation des musikalischen Werkes von Hildegard Knef mit eigenen Arrangements ihrer Chansons. Knefs durchtriebene Ironie auf das Leben wird durch experimentelle Ausdrucksmittel wiederbelebt, nacherzählt und nachempfunden.

Auf der Bühne stehen zwei junge Darstellerinnen, zwei junge MusikerInnen, das Leben und die Fragen „Soll es für mich rote Rosen regnen?“ und „Will ich Alles oder Nichts?“.

Aber wollen wir wirklich all das oder gar nichts?

Ob nun die Darstellerinnen in „Ich glaub ne Dame werd ich nie“ verschämt Fotos ihrer peinlichsten Ausrutscher präsentieren oder zu dem Lied „Sie sah nach gar nichts aus“ versuchen sich einen unverwechselbaren Charakter zwangsanzueignen, ob sie in „Lass mich bei dir sein“ die Erfüllung der Liebe herbeisehnen oder in „Mein Nachbar der Clown“ die zwischenmenschliche Anonymität auf clowneske Weise untersuchen, immer wird „das Hildchen“, „die Knef“, die wir alle zu kennen scheinen, neu interpretiert. Darstellerinnen und MusikerInnen der heutigen Generation zeigen die Assoziationen, die Hildegard Knefs Lieder in ihnen auslösen. 

Doch natürlich stehen auch sie am Ende zwischen all den Installationen, Fotografien, Bühnenrequisiten und entscheiden sich für „rote Rosen“ und „Alles oder Nichts“.

Bereit, das Leben mit all seinen Seiten zu leben.

Mit:
Alma Gildenast, Maika Viehstädt   Sängerinnen/Darstellerinnen
Marielena Huber, Leon-Silas Gärtner  Musiker

Tickets:
15,00 € I erm. 11,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.hamburgersprechwerk.de



Für diese Veranstaltung gibt es

39 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Hamburger Sprechwerk in Hamburg ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Hamburg, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.