Mit Ausschnitten aus aus "Der Freischütz", "Der fliegende Holländer", "Der Wildschütz", "Fidelio", "Lohengrin", Die lustigen Weiber von Windsor" und vielen anderen.
Mit Solisten aus Oper und Konzert: Fabienne Grüning, Anja Stader (Sopran), Cornelia Haslbauer (Mezzosopran), Martin Kellenbenz (Tenor), Andreas Kaun (Bariton) u.a. sowie den Ehrengästen Gail Gilmore (Mezzosospran), Hans Christoph Begemann und KS Hubert Bischof (Bariton)
Gail Gilmore
Die Opern-, Jazz- und Konzertsängerin Gail Gilmore wurde berühmt durch ihre Interpretation der Kundry in der Oper Parsifal von Richard Wagner. Außerdem sang sie an der Seite von José Carreras in der Arena von Verona, an der Metropolitan Oper in New York und an allen großen Opernhäusern der Welt. Bis heute beeindruckt Gail Gilmore auf der Opernbühne und im Konzertsaal nicht nur durch ihre verinnerlichte und ausdrucksvolle Gesangskunst, sondern auch durch außergewöhnliche Glaubwürdigkeit ihrer Opernrollen und ihre große Bühnenpräsenz. Sie ist dem Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein freundschaftlich verbunden und trotz ihrer vielen Verpflichtungen erklärt sie sich immer wieder bereit in Sonder- und Galakonzerten das Papageno Musiktheater mit ihrer Kunst zu unterstützen. Die Theaterleitung freut sich sehr über ihre Ehrenmitgliedschaft im Förderverein.
KS Hubert Bischof
Sein Bühnendebüt hatte Hubert Bischof 1971 am Berliner Theater des Westens als Frank in der 'Fledermaus'. 1972-75 war er in Passau am Südostbayerischen Städtebundtheater verpflichtet; 1975 kam die Berufung ans Staatstheater Darmstadt, wo eine über zwanzigjährige Karriere, vor allem im italienischen und Heldenbariton-Fach folgte. Sein Bühnenrepertoire umfaßt mehr als 80 Opernpartien. Gastspiele brachten ihn an die Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf-Duisburg, an die Staatsopern von Berlin, Wien, Hamburg und München, an die Opernhäuser von Köln und Hannover, an das Théâtre de la Monnaie Brüssel sowie nach Nancy und Moskau. Seit 2007 ist Hubert Bischof Ehrenmitglied des Fördervereins Papageno Musiktheater e.V. und unterstützt die Arbeit des Theaters immer wieder mit Gastauftritten in Sonder- und Galakonzerten.
Hans Christoph Begemann
Der gebürtige Hamburger studierte bei Claus Ocker, Ernst Haefliger und Aldo Baldin. Nach Stationen an den Opernhäusern in Gießen und Wuppertal hatte Begemann ein achtjähriges Engagement am Staatstheater Darmstadt. Er gastierte er an den Opernhäusern von Essen, Köln, Leipzig, Chemnitz, Nürnberg, Mannheim und bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen. Internationalen Erfolg errang er an der Finnischen Nationaloper Helsinki und in Amsterdam beim Holland Festival. Er hat sich als Konzertsänger in den großen Konzertsälen etabliert und ist vor allem mit seinem umfangreichen Repertoire von mehr als 300 Schubertliedern, in Kammermusikreihen und bei Rundfunkproduktionen hervorgetreten. Die New York Times rühmt seinen wunderbar timbrierten Bariton.
Tickets:
ab 30,55 €
Weitere Informationen unter:
www.papageno-theater.de