Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Frankfurt am Main

Der Zigeunerbaron
(6)

Operette von Johann Strauß

Sa. 06.09.14 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Zigeunerbaron

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Einst floh die Familie Barinkay vor den türkischen Eroberern und ließ ihre ungarischen Güter zurück. Nach einer Amnestie kehrt nun der junge Sandor Barinkay zurück, um sein Erbe anzutreten. Er findet aber nur noch eine heruntergekommene Ruine vor. Die Ländereien hat sich längst der Schweinezüchter Zsupan einverleibt. Als Barinkay dessen Tochter Arsena um ihre Hand bittet, weist sie ihn hochmütig ab.

Im Zigeunerlager dagegen begrüßt man ihn freudig als „Zigeunerbaron", nachdem die Zigeunerin Czipra in ihm den Sohn des ehemaligen Gutsbesitzers erkannt hat. Barinkay verliebt sich in ihre Pflegetochter Saffi, erfährt aber bald, dass sie blaublütiger Herkunft ist. Er hält sich ihrer nicht für würdig und zieht in den Krieg, um sie zu vergessen. Nach der gewonnenen Schlacht treffen sich alle in Wien wieder. Dank seines Mutes wird Barinkay ein echter Baron und eine große Liebe kommt doch noch zu ihrem Recht ...

„Ja, das alles auf Ehr'", „Schatzwalzer" oder „Ja das Schreiben und das Lesen" sind nur einige der weltbekannten Melodien dieser Operette.

Tickets:
ab 23,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.papageno-theater.de



Für diese Veranstaltung gibt es

29 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 08.11.2020 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Papageno Musiktheater am Palmengarten in Frankfurt am Main kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!