Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Leipzig

Das Fürstenkind (Operette anders!)

Halbszenische Fassung nach dem Buch von Victor Léon

Fr. 26.04.13 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Das Fürstenkind (Operette anders!)

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Ein griechischer Räuberhauptmann, der seine Tochter wie eine fürstliche Prinzessin erziehen lässt und ihr seine wahre Identität verschweigt, das verspricht großes romantisches Abenteuer. Doch dieser Räuberhauptmann ist kein gewöhnlicher Robin Hood mehr, sondern schon längst auf dem Weg in die Moderne. »Lösegeld nur gegen Quittung« – so lautet die Devise jetzt, denn auch das Räuberhandwerk geht an die Börse. Zufällige Ähnlichkeiten? Völlig unbeabsichtigt!

Franz Lehár machte mit seinem Textdichter Victor Léon 1908 den geheimnisvollen Gentleman-Räuber aus Edmond Abouts 1856 erschienenem Roman »Der König der Berge« zum Operettentenor. Doch anders als ihre Welterfolge »Der Graf von Luxemburg« und »Die lustige Witwe« überdauerte der selbsternannte Fürst mit seinem schönen Kind und noch schöneren Melodien den Zeitgeschmack nicht. Stefan Diederich und Volker Vogel wollen unter dem Stichwort »Operette anders!« eine Neubegegnung ermöglichen, denn die Musik zeigt den Komponisten auf der Höhe seines Schaffens. Ausufernde Orchesterschwelgereien kosten die Räuberromantik aus, und die Ästhetik des Stummfilms und der Pantomime steht Pate bei einigen getanzten Szenen.

Tickets:

ab 12,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.oper-leipzig.de



Für diese Veranstaltung gibt es

22 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Die Nacht vor Weihnacht" im Estrel Berlin

    Berlin: "Die Nacht vor Weihnacht" im Estrel Berlin

    am 20.12.2020 um 16:00 Uhr

    Genau das Richtige so kurz vor der Heiligen Nacht: Bach, Piazzolla, Händel und Strawinsky, gespielt von den Berliner Symphoniker. TwoTickets.de wünscht euch einen ganz Erlebnis!
    /EXTRA-Deals/berlin-die-nacht-vor-weihnacht-im-estrel-berlin/
    36,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der Musikalische Komödie Leipzig in Leipzig stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Leipzig – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.