Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Moderne Klassik in Berlin

Misa Criolla ~ Navidad Nuestra
(1)

Und andere Musik aus Lateinamerika

Sa. 22.12.12 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Misa Criolla ~ Navidad Nuestra

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Im Jahre 2007 feierte der Chorus Berlin e.V. in der Philharmonie sein zehnjähriges Bestehen mit der Aufführung von Adiemus und dem Requiem von Karl Jenkins. Im Jahre 2009 präsentierte der Chor dort auch dessen 2008 komponierte Stabat Mater als Berliner Erstaufführung. Im Dezember letzten Jahres brachte er konzertant die deutsche Erstaufführung des holländischen Musicals „Franziskus“ von Edwin Schimscheimer zu Gehör, die der Komponisten am Piano begleitete.

Aus der kleinen Gruppe, die sich einst aus Spaß an Pop- und Rockmusik zusammengefunden hatte, ist inzwischen ein Ensemble geworden, das sich ein vielfältiges Repertoire erarbeitet hat. Es umfasst viele Genres, mit jedem Konzert erweitert der Chor seine Möglichkeiten und erkundet neue musikalische Felder. Waren es anfangs vor allem internationale Pop- und Rocksongs von ABBA bis Led Zeppelin, so kamen klassische Werke von Händel, Vivaldi, Mozart, Mendelssohn-Bartholdy bis Saint-Saëns hinzu. Die Palette reicht weiter über Carmina Burana und Porgy and Bess bis zu Musical-Medleys wie Phantom der Oper, Miss Saigon, Hair, West Side Story oder Les Misérables und Filmhits von Morricone bis Elton John. Der Chor trat in vielen Konzertsälen und Kirchen Berlins auf, Gastspiele führten ihn u.a. nach Bad Pyrmont und Zielona Góra.
Der Chor ver­anstaltet in der Regel zwei große Konzerte pro Jahr. Das jährliche Sommerkonzert bietet meist Werke aus Musical, Rock, Pop oder Oper, aber zunehmend auch andere zeitgenössische Kompositionen. Im Mittelpunkt des Weihnachtskonzertes steht meist ein großes klassisches Werk, zusammen mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern.

Von seinen Anfängen bis zum Jahresende 2008 stand der Chor unter der künstlerischen Leitung von Peter Augst. Seit Beginn des Jahres 2011 leitet Simon Berg den Chor.

Mitwirkende:
Chorus Berlin e.V.
Coco Nelegatti Ensemble
Solo: Barbara Kind
Simon Berg Leitung

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.chorus-berlin.de
www.chortickets.de



Für diese Veranstaltung gibt es

97 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen in der Kirche am Hohenzollernplatz in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.