Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Moderne Klassik in Berlin

Kammerensemble Neue Musik Berlin: apéro 3
(1)

Konzert

Do. 16.05.13 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Kammerensemble Neue Musik Berlin: apéro 3

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Ensemble KNM Berlin, das sich in den letzten Jahren zu einem herausragenden Interpreten der französischen zeitgenossischen Kammermusik entwickelt hat, lädt am 16. Mai zum dritten Konzert der Reihe apéro 1-8 ins Institut français ein. Gespielt werden zwei Werke des Komponisten Fabien Lévy, der bei seinem Konzert auch anwesend sein
wird.


Fabien Lévy (*1968, Frankreich) lernte neben Klavier (Klassik und Jazz) und Orgelspiel auch Musikanalyse, Orchestrierung, Musikwissenschaft, Harmonielehre und elektroakustische sowie instrumentale Komposition. Während seiner Studienjahre am Pariser Konservatorium studierte er u.a. Komposition bei Gérard Grisey und Marco Stroppa, Analyse bei Michael Levinas, vergleichende Musikwissenschaft bei Gilles Léothaud und Orchestrierung bei Marc-André Dalbavie, wobei er gleichzeitig Fachdiplome in der Mathematik und der Wirtschaftswissenschaft erwarb. Nach anfänglicher Tätigkeit als Forscher und Dozent in beiden letztgenannten Fachgebieten beschloss er 1994, sich ganz der Musik zu widmen. Neben seinen Aktivitäten als Komponist promoviert Lévy über die Komplexität der musikalischen Prozesse. Er hat bereits zahlreiche Aufsätze zur Musiktheorie veröffentlicht. 1998 wurde er künstlerischer Leiter des Studio Online- Projekts am IRCAM, außerdem übt er einen Lehrauftrag am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Paris aus. Preise und Auszeichnungen hat er bisher von der Stiftung Singer-Polignac (1995), der Fondation Royaumont (1997), SACEM (1998), dem Berliner Künstlerprogramm des DAAD und dem International Rostrum of Composers (2002) erhalten. Als Preisträger des französischen Prix de Rome (November 2002) verbrachte er ein Jahr in der Französischen Akademie Villa Medicis in Rom.


 „apéro 1-8" ist ein Projekt des KNM Berlin in Zusammenarbeit mit dem Institut français Berlin. Mit freundlicher Unterstützung des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, von Impuls neue Musik, der Kulturverwaltung des Landes Berlin, der INM Berlin, des Berliner Künstlerprogramms des DAAD, der SACEM und des Hotels Concorde und mit Dank an die Medienpartner Zitty und Kulturradio RBB.

Programm:
A propos (2008) für Flöte, Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier
Sonneries de Cantenac (2008) für vier Holzblasinstrumente im gleichen Register

Mitwirkende:
Rebecca Lenton – Flöte,
Antje Thierbach – Oboe,
Winfried Rager – Klarinette,
Ruth Velten – Sopransaxophon,
Frank Gutschmidt – Klavier,
Emmanuelle Bernard – Violine,
Cosima Gerhardt – Violoncello.

Moderation: Julia Gerlach

Tickets:
6,00 €
(inklusive einem Apéritif)

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kammerensemble.de
Telefon 030 / 885 902 0
info@institutfrancais.de

(Foto: Copyright MOUTESOUVENIER BIENERT  stammt von Kai Bienert)



Für diese Veranstaltung gibt es

24 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    am 30.04.2020 um 20:00 Uhr

    Die Pianistin Annika Treutler spielt gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin in der Philharmonie. TwoTickets.de hat Karten für diesen tollen Klavierabend!
    /EXTRA-Deals/berlin-deutsches-kammerorchester-1/
    21,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Kammerensemble Neue Musik Berlin: apéro 3 in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.