Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Moderne Klassik in Berlin

Kammerensemble Neue Musik Berlin

Konzertreihe “apéro 1-9”

Do. 08.11.12 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Kammerensemble Neue Musik Berlin

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Kammerensemble Neue Musik Berlin präsentiert am 8. November in seiner Reihe “apéro 1-9” im Institut
français Berlin drei Werke des französischen Komponisten Aurélien Dumont.

Aurélien Dumont (geb. 1980 in Marcq-en-Baroeul) studierte zunächst Kunsttherapie in der medizinischen Fakultät von Tours und Musikwissenschaft an der Universität von Lille. Gleichzeitig studierte er elektronische Musik an der Musikhochschule in Köln., später Komposition an der CNSM von Paris in dem Jahrgang von Gérard Pesson, in welchem er u.a. Analysekurse von Claude Ledoux belegte. Im April 2011 hat er den Studiengang „musikalische Informatik“ an der IRCAM abgeschlossen. Seit 2010 hat er z.B. Aufträge von der französischen Regierung, von Radio France, vom Festival Ars Musica in Belgien, von der Oper Péniche, von Sacem, vom Symphonieorchester in Mülhausen und vom Festival in Violoncelle de Beauvais erhalten. Seine Werke wurden u.a. von den Musikensembles Linéa, Cairn, Multilatérale, Musiques Nouvelles, Sequenza 9.3., Opalescence, von le quatuor Diotima, dem Trio Dauphine, den Solisten des Symphonieorchesters von Mülhausen, dem lothringischen Nationalorchester und demnächst vom Ensemble Clément Janequin, interpretiert. Er ist sehr an der japanischen Kultur interessiert und wurde zum Festival Takefu von Toshio Hosokawa eingeladen. Seine Musik widmet sich hauptsächlich der besonderen Beziehung von Klang und Form und ist oft von dem literarischen Genre inspiriert (Dickinson, Borgès, Luca oder Volodine). Stücke für die Ensembles opéra, baroque und cantates erarbeitete er in enger Zusammenarbeit mit dem Dichter Dominique Quélen. 2012 wird Aurélien Dumont ein monographisches Konzert vom KNM Berlin gewidmet und er wird „compositeur découverte“ beim Festival Ars Musica in Belgien.

Programm:
capéro 7: Aurélien Dumont
Sérieux Gravats - Nara II (2010)
new work (2012)
Close up! (2009) - (Violine, Elektronik)

Mitwirkende:
Rebecca Lenton Flöte
Winfried Rager Klarinette/Bassklarinette
Alexandre Babel Schlagwerk
Frank Gutschmidt Klavier
Ekkehard Windrich Violine
Kirstin Maria Pientka Viola
Cosima Gerhardt Violoncello
Martina Seeber Moderation

Tickets:
6,00 €
(inklusive einem Apéritif)

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kammerensemble.de
Telefon 030 / 885 902 0
info@institutfrancais.de

(Foto: David Baltzer)



Für diese Veranstaltung gibt es

24 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    am 30.04.2020 um 20:00 Uhr

    Die Pianistin Annika Treutler spielt gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin in der Philharmonie. TwoTickets.de hat Karten für diesen tollen Klavierabend!
    /EXTRA-Deals/berlin-deutsches-kammerorchester-1/
    21,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Institut français Berlin tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.