Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Moderne Klassik in Berlin

Duo Momentum

Rituals

Sa. 08.12.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Duo Momentum

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Konzert mit Musik für Daegŭm (Bambusquerflöte), Gitarre und koreanische Perkussionsinstrumente. Mit Werken von Myung-Sun Lee, Il-Ryun Chung sowie alter koreanischer Musik.

Rituale sind durchaus nicht gleichzusetzen mit barbarischen Handlungen wilder Völker - sie sind etwas zutiefst Menschliches und durchziehen mehr oder weniger bewusst das Leben aller Menschen. Musik war von Anfang an mit Ritualen und Zeremonien verbunden, ja ist ein Ritual an sich, wenn man so will.

Rituals ist eine Folge von Musikstücken verschiedenster Richtungen und Instrumente - ob komponiert oder improvisiert, es fügt sich im Laufe des Konzertes zu einem Gesamten zusammen und soll dem Zuhörer andere Bereiche des Bewusstseins erschließen

YOO Hong - Daegûm
stammt aus Korea und lebt in Berlin. Er studierte die koreanische Bambusflöte Daegûm (Hofmusik, Sanjo, Shinawi und Volksmusik) an der Seoul National University bei Meistern ihres Fachs wie Yong-Ho Park, Gyu-il Hwang, Sam-Beom Choi, Jae-Won Lim, Sang-Won Lee. Seine Konzerttätigkeit beinhaltet sowohl traditionelle als auch Neue Musik. YOO Hong wurde von Festivals wie dem „Je Cheon Festival“, „World Arirang Festival“ oder „Jung Suen Arirang Festival“ eingeladen. Konzertreisen als Mitglied des „Jeonggaakhoe Ensembles“ führten ihn unter anderem in die "Queen's Hall" of Royal Library in Kopenhagen, nach Helsinki, Tallin und Berlin, wo er 2004 beim Korea-Festival auftrat. Auf Einladung des Komponisten Kunsu Shim wirkte er 2006 in dessen Werken mit. Neben zahlreichen CD-Einspielungen wie in der Korean Music Series der Korean Broadcasting Station (KBS), gewann er u.a. den Spezialpreis des Dong-A-Concours und den 1. Preis des Jeonju-Festivals.

Tickets:
10,00 € | erm. 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
christiane.pangratz@gmx.de



Für diese Veranstaltung gibt es

26 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Spiegelsalon in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.