Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Moderne Klassik in Wandlitz

Das Saxophon...

...im Pariser Salon des 19. Jahrhunderts

Sa. 15.09.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Das Saxophon...

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Leben des genialen belgischen Erfinders und Instrumentenbauers Adolphe Sax (1814-1894) war so kurios, dass ein Konzert-Abend kaum ausreicht, um über seine unglaublichen, teils ungeheuerlichen, manchmal lebensbedrohlichen Abenteuer zu berichten.

Schon als Elfjähriger wurde er aufgrund seiner außergewöhnlichen musikalischen Begabung im Flöte- und Klarinettenspiel unterrichtet und erlernte darüber hinaus bei seinem Vater das Handwerk des Instrumentenbauers. Wie der unerschütterliche Erfinder Adolphe Sax seiner berühmten Erfindung den Weg bahnte, hören Sie in kurzweiligen Moderationen zwischen Originalkompositionen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, die für das junge Saxophon zu dessen Präsentation in den Salons der Pariser Bourgeoisie geschrieben wurden.

Sie hören Frank Lunte verschiedene Saxophone in charmanter Begleitung der Pianistin Tatjana Blome spielen und die Geschichte des Adolphe Sax moderieren.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.antiquarium-schoenwalde.de



Für diese Veranstaltung gibt es

58 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    am 30.04.2020 um 20:00 Uhr

    Die Pianistin Annika Treutler spielt gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin in der Philharmonie. TwoTickets.de hat Karten für diesen tollen Klavierabend!
    /EXTRA-Deals/berlin-deutsches-kammerorchester-1/
    21,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Antiquarium Schönwalde in Wandlitz kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!