Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Köln

Gürzenich-Orchester Köln
(8)

Sinfoniekonzert06

Di. 08.01.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Gürzenich-Orchester Köln

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

"Muss man denn immer tot sein, bevor einen die Leute leben lassen?" Gustav Mahler hat unter der zwiespältigen Aufnahme seiner Musik zeitlebens sehr gelitten. "Ich spreche doch nur in Rätseln«, reagierte er dabei fast selbsteinsichtig auf das Unverständnis des Publikums, um diesem gegen Lebensende dann fast trotzig mit seiner 9. Sinfonie so etwas wie das Jahrhunderträtsel der Sinfonik zu präsentieren. "Es ist da etwas gesagt, was ich seit Längerem auf den Lippen habe", verriet der Komponist gegenüber Bruno Walter. Und diesem Etwas ist die Musikwelt seither auf der Spur: Der Zeitgenosse Paul Bekker etwa verstand die Sinfonie als "zermürbenden Gesang, eigentlich nicht für die Ohren der Welt geschaffen", der "von den letzten Dingen" erzähle. Willem Mengelberg hörte hier Mahlers "Abschied von allen, die er liebte", während sich der Musikforscher Deryck Cooke in die "finstere Nacht der Seele" hineinversetzt sah. Die Sinfonie Nr. 9 ist und bleibt ein Mysterium, dem sich nun das Gürzenich-Orchester Köln widmet. Damit nähert sich das Groß  pro  jekt der Aufführung und Einspielung sämtlicher Mahler-Sinfonien der Vollendung. Die bislang erhaltenen Beifallsbekundungen verheißen auch für die Neunte ein spannendes Erlebnis: "In Markus Stenz hat Mahler weniger einen Sachwalter als vielmehr einen Freund gefunden, dem die Balance aus künstlerischer Integrität und inter  pretatorischer Authentizität verblüffend gelingt", so die Zeitschrift K-West im Juli 2011.

Programm:
Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 9 D-Dur

Gürzenich-Orchester Köln
Markus Stenz Dirigent

Tickets:
9,00 bis 34,00 €

Ergänzende Angebote:
Konzerteinführung um 19:00 Uhr

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.guerzenich-orchester.de
www.koelner-philharmonie.de



Für diese Veranstaltung gibt es

69 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Von Gershwin bis ABBA", die 25. Lions Benefizgala im Konzerthaus Berlin

    Berlin: "Von Gershwin bis ABBA", die 25. Lions Benefizgala im Konzerthaus Berlin

    am 09.03.2020 um 20:00 Uhr

    
Katharine Mehrling, Kim Fisher, die BigBand der Deutschen Oper Berlin - nur um ein paar Künstler zu nennen - das wird ein tolle musikalische Reise auf der 25. Lions Benefizgala im Konzerthaus Berlin. TwoTickets.de hat günstige Karten für dich!
    /EXTRA-Deals/berlin-von-gershwin-bis-abba-die-25-lions-benefizg/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in Kölner Philharmonie in Köln mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Köln. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassik / Romantik - Kammermusik. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.