Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Bonn

Ensemble modern - Nobelpreis der Musik
(1)

Beethovenfest Bonn

Mi. 11.09.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ensemble modern - Nobelpreis der Musik

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

1973 wurde der erste Ernst von Siemens Musikpreis vergeben – an Benjamin Britten. Ihm folgten seither zahlreiche Komponisten, Dirigenten und Instrumentalisten, die mit dieser oft als »Nobelpreis der Musik« betitelten Auszeichnung geehrt wurden. 1998 war dies György Kurtág, 2003 folgte Wolfgang Rihm, im vergangenen Jahr Friedrich Cerha. Von allen dreien erklingen Werke, die mit Bildern assoziiert und kombiniert werden – in Bonn an passendem Ort von ausgewiesenen Spezialisten der Neuen Musikszene präsentiert. Das Konzert ist Teil der offiziellen Konzertreihe zum 40-jährigen Bestehen der Stiftung, die in neun europäischen Städten stattfindet.

Programm:
György Kurtág: »Signs, Games and Messages« (Auswahl)
Friedrich Cerha: »1. Keintate« für mittlere Stimme (Chansonnier) und Instrumente mit Wiener Sprüchen von Ernst Kein und Fotos von Franz Hubmann
Wolfgang Rihm: »Bild« für neun Spieler zum Film »Un chien andalou« von Buñuel und Dalí

Mitwirkende:
Horst Maria Merz Chansonnier
Ensemble Modern
Ulrich Wagner Dirigent

Tickets:
29,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.beethovenfest.de

(Foto: Ensemble Modern © Manu Theobald)



Für diese Veranstaltung gibt es

27 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Bundeskunsthalle Bonn in Bonn mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Bonn. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassik / Romantik - Kammermusik. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.