Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Gesang in Dresden

„Die 13 Monate“
(2)

Musikalische Interpretation des Kästnerschen Gedichtzyklus

Di. 29.07.14 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
„Die 13 Monate“

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Musikalische Interpretation des Kästnerschen Gedichtzyklus mit Piano und Gesang zum 40. Todestag Erich Kästners nach Kompositionen von Manfred Schmitz, präsentiert von Uta Hauthal und Derek Henderson.

Manfred Schmitz wurde 1939 in Erfurt geboren. Er studierte Musik und arbeitete als Klavierlehrer. Seit 1984 betätigt er sich als freischaffender Komponist, Pianist, Arrangeur, Autor und Lehrer. 1979 vertonte Schmitz den Gedichtzyklus „Die 13 Monate“ von Erich Kästner.

Uta Hauthal, Dresdner Schriftstellerin, Sängerin und Pädagogin, arbeitet seit 2012 als Moderatorin. Seit 2009 ist sie Vorstandsvorsitzende der Unabhängigen Schriftsteller Assoziation Dresden (ASSO). 2012 veröffentlichte sie die CD „Zwischen Himmeln und Erden“.

Derek Henderson wurde in Schottland geboren. 1988 erlangte er den Abschluss an der Royal School of Music. Seit 1997 lebt und arbeitet Henderson in Dresden, wo er neben der Mitarbeit in unterschiedlichen Kammerkonzerten und Projekten als Übersetzer und Englischlehrer tätig ist.

Tickets:
5,00 € I erm. 3,00 €

Weitere Informationen & TIckets unter:
www.literaturhaus-dresden.de



Für diese Veranstaltung gibt es

14 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Literaturhaus Villa Augustin am Albertplatz in Dresden zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!