Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Gesang in Berlin

Der StudioChor Berlin - "Messias"
(1)

Von Georg Friedrich Händel in der Bearbeitung von W.A.Mozart

Sa. 22.12.12 16:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der StudioChor Berlin - "Messias"

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Im Großen Saal des Konzerthauses Berlin wird der StudioChor Berlin am 22.12.2012 Georg Friedrich Händels „Messias“ in der Bearbeitung von Wolfgang Amadeus Mozart aufführen.

Der StudioChor Berlin – gegründet 1969 von Eddy Rhein und Klaus Scheite – wird nunmehr seit gut 16 Jahren von Joachim Geiger geleitet. Dieser Wechsel kam praktisch einer Neugründung gleich. Im Chor singen heute ca. 90 Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen.

„Ja, es ist eben sehr schön, daß wir so eine Struktur haben, die wirklich von den Studenten bis zu den ganz Alten geht (18 – 72 Jahre), die eben – so wie ich – schon 33 Jahre in diesem Chor sind. Das macht Spaß, das trägt zur Chorgemeinschaft bei. Die alten Stimmen bringen die Substanz, das Fundament, und die jungen Stimmen, die brillieren schön darüber, weil die doch ein bißchen frischer sind.“

Die Probenarbeit gründet auf einem von Joachim Geiger entwickelten Stimmbildungsprogramm, das ganzheitliche Körpererfahrungen einbezieht. Dirigent und Chor verpflichten sich der großen oratorischen Literatur aller Epochen. Neben bekannten Werken, beispielsweise von Bach (Weihnachtsoratorium, h-Moll-Messe, Johannes-Passion), Händel (Messias), Mendelssohn Bartholdy (Elias) und den Requiem-Vertonungen von Mozart und Verdi umfaßt das Repertoire auch selten aufgeführte Werke wie die „Messa per Rossini“ von Verdi und Zeitgenossen, das „Requiem“ von Franz von Suppé, „Le Roi David“ von Honegger und von Michael Tippett „A child of our time“.

„Die Arbeit an den Stücken ist sehr anspruchsvoll, es wird sehr ehrgeizig daran gearbeitet, und das gefällt mir. Es wird schon viel geprobt, aber bei den Proben kommt natürlich auch immer Spaß auf. Es ist eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Freude.“

Um wirklich fit zu sein, fährt der StudioChor Berlin zweimal im Jahr vor Konzerten zu einem Proben-wochenende. „Das ist wunderbar. Man trifft sich einfach außerhalb Berlins und verbringt zweieinhalb Tage mit Singen und sich Amüsieren. Klasse, gerade auch durch den Mix aus Alt und Jung. Auf jeden Fall kommt man mit einer wunderbaren Leistung zurück, ganz sicher, hat ungefähr 12 – 15 Stunden gesungen, und eigentlich möchte man gar nicht mehr aufhören.“

Programm:
"Messias" von Georg Friedrich Händel

StudioChor Berlin

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.studio-chor-berlin.de
www.ticketonline.de
karten@studio-chor-berlin.de
Telefon 030 / 211 96 28

Kartenvorverkauf auch bei allen Berliner Theaterkassen



Für diese Veranstaltung gibt es

158 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Von Gershwin bis ABBA", die 25. Lions Benefizgala im Konzerthaus Berlin

    Berlin: "Von Gershwin bis ABBA", die 25. Lions Benefizgala im Konzerthaus Berlin

    am 09.03.2020 um 20:00 Uhr

    
Katharine Mehrling, Kim Fisher, die BigBand der Deutschen Oper Berlin - nur um ein paar Künstler zu nennen - das wird ein tolle musikalische Reise auf der 25. Lions Benefizgala im Konzerthaus Berlin. TwoTickets.de hat günstige Karten für dich!
    /EXTRA-Deals/berlin-von-gershwin-bis-abba-die-25-lions-benefizg/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Konzerthaus Berlin in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!