Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Gesang in Frankfurt am Main

Cäcilien-Chor

Georg Friedrich Händel: The Messiah

Sa. 22.12.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Cäcilien-Chor

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der „Messias“ wurde am 13. April 1742 in Dublin uraufgeführt. Die Textvorlage stammt von Charles Jennens, einem reichen Privatmann und Mäzen, der mehrere Libretti schrieb. Händel komponierte die Musik dazu in der unglaublich kurzen Zeit von nur 24 Tagen.

Anders als in Oratorien mit alttestamentarischen Themen hat der „Messias“ keine eigentliche Handlung, sondern besteht aus Reflektionen auf das Leben, den Tod und die Auferstehung Jesu. Die Kirche lehnte das Werk damals ab, weil es zu unkonventionell, zu unreligiös war und damit für die Gemeinde schwer verständlich. Händel jedoch komponierte seine Werke nicht für den Gottesdienst, sondern für konzertante Aufführungen. Damit hatte der Komponist mehr musikalische Freiheiten und bessere Aufführungsmöglichkeiten als beispielsweise Bach in Leipzig. Diese äußeren Umstände machen auch verständlich, weshalb Händel bereits zu Lebzeiten berühmt werden konnte und Bach erst nach seinem Tod wirklich gewürdigt wurde.

Programm:
Georg Friedrich Händel: The Messiah

Cäcilien-Chor Frankfurt am Main
Münchner Bachsolisten
Christian Kabitz Leitung

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.caecilienchor.de



Für diese Veranstaltung gibt es

32 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Blumenstrauß der Klassik" in der Berliner Philharmonie

    Berlin: "Blumenstrauß der Klassik" in der Berliner Philharmonie

    am 14.06.2020 um 16:00 Uhr

    Die Berliner Symphoniker haben 3 großartige Solisten eingeladen - u.a. den Pianisten Philipp Kopachevsky, der am Klavier das Publikum begeistern wird. Das perfekte Konzert zum Sommerbeginn! TwoTickets.de wünscht dir ein tolles Erlebnis.
    /EXTRA-Deals/berlin-blumenstrauss-der-klassik/
    34,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Cäcilien-Chor in Frankfurt am Main kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.