Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Barock in Neuzelle

Ottone in Villa - Macht oder Liebe (1713)

Musiktheaterfestival OperOderSpree 2013

Mi. 17.07.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ottone in Villa - Macht oder Liebe (1713)

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Festival:
Oper Oder-Spree bietet auch 2013 wieder Musiktheater an historischen oder landschaftlich besonders reizvollen Orten im Osten Brandenburgs. Zu den Höhepunkten des Festivals zählt in diesem Jahr wieder eine richtige Opernentdeckung: Antonio Vivaldis Opernerstling „Ottone in Villa“ (1713) ist auf den europäischen Opernbühnen nur selten zu Gast. Im Kammerspiel über Erotik und Politik, Macht und Liebe zeigte sich Antonio Vivaldi (1678-1741) auf der Höhe seines Könnens, obwohl der gefeierte Komponist der „Vier Jahreszeiten“ erst 35 Jahre alt war. Mit seiner ersten Oper hatte er gleich großen Erfolg. Er komponierte für einen Tenor und vier Soprane effektvolle, funkensprühende Arien, die dieses Werk zu einer kostbaren Wiederentdeckung machen. Regie führt Kerstin Polenske, es spielt das Kammerorchester aus Dobritsch (Bulgarien) unter der Leitung von Seokwon Hong. Die deutsche Fassung der Oper mit dem Untertitel „Macht oder Liebe“ erstellten Babette und Bettina Bartz.

Neben Vivaldis Ottone gibt es in einer alten Scheune an der Ragower Mühle im Schlaubetal die heitere Operncollage Oper in der Scheune zu hören und zu sehen. Das Programm wird mit einem Festlichen Liederabend auf der Burg Beeskow und einer großen Operngala in Beeskow und in Neuzelle abgerundet.

Programm:
Antonio Vivaldi. Ottone in Villa –Macht oder Liebe (1713)

Oper in zwei Akten
Libretto nach Domenico Lalli von Babette und Bettina Bartz
Musikalische Einrichtung von Anna Shefelbine und Emin Mamedov

Inhalt:
Was dem Caesar seine in Eselsmilch badende Cleopatra, das war dem Nero seine raffinierte Poppea und dem Titus seine jüdische Prinzessin Berenike. Macht oder Liebe – jeder römische Kaiser musste sich irgendwann entscheiden. Meistens siegte das politische Kalkül, aber auch römische Kaiser hatten ihre schwachen Stunden. Wir schreiben das Jahr 69 nach Christus. Feldherr Otho kehrt siegreich aus blutigen Schlachten zurück. Aber statt in Rom als Kaiser zu regieren, zieht er sich lieber mit seiner Mätresse Cleonilla aufs Land zurück. Nur dumm, dass Cleonilla lieber Kaiserin in Rom wäre und dann auf dem Lande auch noch eine gefährliche Vorliebe für junge Pagen entwickelt. Macht oder Liebe, Otho muss sich entscheiden.

Regie: Kerstin Polenske
Musikalische Leitung: Seokwon Hong
Ausstattung: Alexander J. Mudlagk

Darsteller:
Astrid Bohm (Otho)
Maria Kalesidis (Cleonilla)
Alexandra Untiedt (Caius)
Amanda Key Hope (Tullia)
Richard Nordemalm (Dezius)

Tickets:
22,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.operoderspree.de
Tickethotline: 01805 - 0 123 00



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Sascha Emanuel Kramer" auf dem Entelechia Music Festival

    Berlin: "Sascha Emanuel Kramer" auf dem Entelechia Music Festival

    am 29.03.2020 um 20:00 Uhr

    Dürfen wir vorstellen? Der aufstrebende Tenor Sascha Emanuel Kramer! Wir haben Karten für seinen Liederabend während des Entelechia Music Festival Berlin. Ein Muss für Klassikfans!
    /EXTRA-Deals/berlin-sascha-emanuel-kramer/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Kloster Neuzelle in Neuzelle kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!