Rock & Metal in Kiel

Corky Laing's Mountain

Do. 10.10.19 20:00

Riding The Crest - Tour 2019

1 x 2 Freikarten

oder

Gegründet wurde MOUNTAIN vom Produzenten von Cream, Felix Pappalardi, 1968 in New York. Im Mittelpunkt des Heavy-Blues-Rock-Trios stand der Gitarrist Leslie West. Zeitweise wurde das Trio mit einem Keyboarder zum Quartett erweitert. So auch beim berühmten Auftritt während des Woodstock-Festivals.


Für MOUNTAIN charakteristisch sind die mächtigen Soundgebirge und der schwerfällige Dampframmenrock mit ausgeprägten weitläufigen Gitarrenimprovisationen. Hits wie „Mississippi Queen“ und „Nantucket Sleighride“ machten MOUNTAIN berühmt und sind noch heute aktuell.


Zwischenzeitlich wurde MOUNTAIN für kurze Zeit in West, Bruce & Laing umbenannt, da Pappalardi die Band verlies und durch Jack Bruce ersetzt wurde. Dieser Umstand zeigt erneut die Nähe, die zwischen den Bands MOUNTAIN und Cream bestand.


In der wechselvollen Geschichte von MOUNTAIN wurde die Besetzung mehrfach verändert, behielt jedoch die Konstante Corky Laing an den Drums.


Corky Laing reformiert nun zum x-ten Mal die Band zu dem was sie immer war. Eine der kompetentesten Heavy-Bands die sich mit allerfeinstem Hochdruck-Rock mühelos mit jungen Bands messen kann. Das Fehlen von Leslie West, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr touren kann, fällt kaum ins Gewicht.


Corky Laing ist es nun gelungen mit Richie Scarlet an der Gitarre und mit Mark Mikel am Bass eine neue Formation auf die Bühne zu bringen, die an Qualität und Power dem Original in nichts nachsteht.


Mitwirkende:
Corky Laing: Drums
Richie Scarlet: Guitar, Vocals
Mark Mikel: Bass


Tickets:
ab 26,00 €


Weitere Informationen unter:
www.onstage-promotion.de

Tickets

26.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Onstage Promotion

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Onstage Promotion. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Caro.
Kulturhamster
~1-Jaquelinepferd
Wuestenwindin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 05.10.19 01:38

Rock & Metal in Bonn

Corky Laing's Mountain
Fr. 04.10.19 19:30

Riding The Crest - Tour 2019

Sehr kurzweiliger Abend mit einem charmanten Corky Laing,der interessante Anekdoten aus seinem reichhaltigen Fundus erzählte. Woodstock lebt...definitiv! Gutes Essen ,schneller Service, nettes Personal..in der Harmonie in Bonn blieben keine Wünsche offen.Es lohnt sich ins Programm zu schauen! Wir kommen wieder...das tolle Konzert war viel zu schnell vorbei und Corky Laing's Mountain live zu sehen war ein Erlebnis.Danke TT!!!