Klassische Konzerte in Kassel

Hommage à Schumann

Do. 29.08.19 20:00

Tianwa Yang

1 x 2 Freikarten

Als er einmal mit Fieber im Bett lag, wurde der Komponist Jörg Widmann durch einen Ohrwurm inspiriert, seine berühmte Fieberphantasie zu schreiben: Ein Motiv Robert Schumanns ließ ihn nicht mehr los. Auf ganz subtile Weise nimmt er in seinem Werk Bezug zu Schumanns Tonsprache und lässt sogar die Anfangstöne seiner Violinsonate in a-Moll erkennen. Schumanns Schaffen war auch Anhaltspunkt für György Kurtágs sechs kleine Fantasiestücke für Klarinette, Viola und Klavier: Eine „Hommage à Schumann“ stellt das Eröffnungskonzert des Festivals BEGEGNUNGEN dar. Ob wir Sie, liebes Publikum, ebenso mit dem Schumann-Fieber anstecken können?


Tickets:
ab 20,00€ auf www.kasseler-musiktage.reservix.de

Weitere Informationen unter:
www.festival-begegnungen.de


©Andrej Grilc

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Kasseler Musiktage e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kasseler Musiktage e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung