Moderne Klassik in Kassel

all’Ongarese

So. 01.09.19 18:00

Tianwa Yang

1 x 2 Freikarten

Die Faszination von der ungarischen Volksmusik mit all ihrem Facettenreichtum wirkt sich bis heute auf viele Komponisten aus. Drei von ihnen begegnen sich im Abschlusskonzert: Joseph Haydn, Béla Bartók und Johannes Brahms. Im „all’Ongarese“-Charakter vereint, können ihre kammermusikalischen Meisterwerke jedoch unterschiedlicher nicht sein: Im Abschlusskonzert trifft das heitere Klaviertrio Haydns auf die nachdenklichen, aber auch virtuosen Kontraste von Béla Bartók und wird dem melancholischen, rhapsodischen Klarinettenquintett des späten, wehmütigen Brahms gegenübergestellt.


Tickets:
ab 20,00€ auf www.kasseler-musiktage.reservix.de

Weitere Informationen unter:
www.festival-begegnungen.de


©Andrej Grilc 


 

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Kasseler Musiktage e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kasseler Musiktage e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung