Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Richard Smith feat. Joscho Stephan

Di. 22.05.18 20:00

Feuerwerk mit zehn Fingern

3 x 2 Freikarten

Richard Smith präsentiert die ganze Leichtigkeit akustischer Musik.


Die unumstrittene Nr. 1 der Branche nennt ihn nur den „Weltmeister“. Ganz einfach. „Wer mein Gitarrenspiel mag, der sollte erst einmal Richard Smith hören“, sagt der Australier Tommy Emmanuel über seinen Freund. Und Nashville-Ikone Chet Atkins jubilierte: „Der verblüffendste Kerl, den ich an der Gitarre kenne. Er kann alles spielen, was ich kann, nur besser.“ Richard Smith zählt zweifellos zu den besten Fingerstyle-Gitarristen der Welt, ein technischer Meister ohne musikalische Scheuklappen, großer Stilist, geschmackvoller Arrangeur. In seinen Händen entsteht aus Klassik und Country, Bluegrass, Pop und Swing ein musikalisches Feuerwerk.


Ob Les Paul, Joe Pass oder Albert Lee: Mit allen hat der gebürtige Engländer schon die Bühne geteilt, um nur einige Heroen zu nennen. 2001 gewann er in seiner Wahlheimat, den USA, den Titel des National Fingerstyle Guitar Champions. Zudem wurde er in die Thumbpickers Hall of Fame in Kentucky aufgenommen. Nun kommt er aus Nashville nach Deutschland, um – mal rasant, mal elegant – Bach genauso wie die Beatles, Scott-Joplin-Rags, amerikanische Märsche und Jazz-Standards zu präsentieren. Auf den Punkt gebracht: die ganze Leichtigkeit akustischer Musik.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.jazzclub-huerth.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Jazz Club Hürth

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazz Club Hürth. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
~0-surprise201212
Salat0815
~0-Coja
Othelia
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mi. 23.05.18 12:19

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Richard Smith feat. Joscho Stephan
Di. 22.05.18 20:00

Feuerwerk mit zehn Fingern

Der Meister auf der Gitarre, Richard Smith hatte uns mit tollem Spiel verzaubert, aber auch mit seinem Gesangseinlagen überrascht. Mit drei weiteren Künstler hatten alle virtuos gespielt und es war ein sehr schöner Abend in überfüllten Räumen des Jazzkellers. Danke!

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Fr. 08.03.24 08:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos
Di. 05.03.24 20:00

Im Jazzkeller Gleuel

Die Veranstaltungen mit Chris Hopkins und Gästen sind ein echter Highlight und es lohnt sich immer diesen hinterherzufahren. Seine Gäste sind internationale Musiker und das Zusammenspiel ist klasse. Die Wertschätzung anderen Musikern von Chris ist herausragend. Er war eine Entdeckung über TwoTickets für mich und seitdem folge ich ihm

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Fr. 29.09.23 17:08

Besondere Musikevents in Hürth

Soulcrane
Fr. 15.09.23 20:00

Im Jazzkeller Gleuel

Ein junges Quartet hat ein wirklich gutes Konzert gegeben. Mit hat am meisten die Trompete gefallen, aber natürlich die anderen Künstler hatten auch sehr gut gespielt. Ein schöner Abend in toller Atmosphäre des Jazzkellers.