Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Jeanine Vahldiek Band

Sa. 07.04.18 20:00

Die Band mit der Harfe

3 x 2 Freikarten

Das aktuelle Album der JEANINE VAHLDIEK BAND heißt „no hardship“ und „Leichtigkeit“ trifft genau den Kern ihrer Musik und Texte.


Die Band überzeugt mit einer faszinierenden Besetzung: Harfe, Gesang und Percussion verschmelzen zu einem sehr eigenständigen, besonderen Sound.


Die Songs mit Einflüssen aus Pop, Rock, Jazz, alle selbst geschrieben und beeindruckend in Szene gesetzt, lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Einen ersten Eindruck kann man sich auf www.jeanine-vahldiek.com verschaffen.


Jeanine Vahldiek (Harfe, Gesang, Weissenborngitarre) sowie Steffen Haß (Percussion, Gesang, Ukulelenbass) erschaffen live durch ihr unbekümmertes Auftreten eine erstaunlich publikumsnahe und entspannte Atmosphäre. Jede Menge Humor, Inspiration und die philosophischen Songtexte schließen sich nicht aus, sondern passen zum originellen Stil der beiden Musiker. Bei den Konzerten der Band dauert es nur Sekunden, bis einen diese Magie erreicht, die Jeanine und Steffen mit ihrem unvergleichlichen Sound und ihrer Natürlichkeit verströmen.


Jeanine zog es nach ihrem Musikstudium in Berlin ins Ausland. Erste Songideen entwickelten sich während längerer Aufenthalte in Australien und China. Das dort Erlebte weckte in ihr das Bedürfnis, dieses in Worte und Melodien zu kleiden und anderen mitzuteilen. Auch Steffen studierte in Berlin Musik und tourte seitdem als Schlagzeuger mit verschiedensten Bands im In- und Ausland. Als sich 2009 die Wege der beiden Musiker kreuzten, fanden sie schnell einen Draht zueinander und gründeten daraufhin die  JEANINE VAHLDIEK BAND.


Seitdem sind sie immer wieder sehr erfolgreich auf Tour und begeistern ihr Publikum auf Kleinkunstbühnen ebenso wie auf Festivalbühnen. Mit „no hardship“ wurde 2017 bereits das vierte Album der Band veröffentlicht. Weiterhin erschienen sind „come with me” (2010), „a little courage“ (2012) und „blank canvas“ (2014).


In einem Konzert der JEANINE VAHLDIEK BAND lernt man völlig neuartige Klangwelten kennen, die auf den Zuhörer wie hypnotisierend wirken.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.jazzclub-huerth.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Jazz Club Hürth

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazz Club Hürth. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
saltatiomortis
~0-Coja
Dielo303
schlumerkeck
~0-supersause
meomeo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Fr. 08.03.24 08:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos
Di. 05.03.24 20:00

Im Jazzkeller Gleuel

Die Veranstaltungen mit Chris Hopkins und Gästen sind ein echter Highlight und es lohnt sich immer diesen hinterherzufahren. Seine Gäste sind internationale Musiker und das Zusammenspiel ist klasse. Die Wertschätzung anderen Musikern von Chris ist herausragend. Er war eine Entdeckung über TwoTickets für mich und seitdem folge ich ihm

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Fr. 29.09.23 17:08

Besondere Musikevents in Hürth

Soulcrane
Fr. 15.09.23 20:00

Im Jazzkeller Gleuel

Ein junges Quartet hat ein wirklich gutes Konzert gegeben. Mit hat am meisten die Trompete gefallen, aber natürlich die anderen Künstler hatten auch sehr gut gespielt. Ein schöner Abend in toller Atmosphäre des Jazzkellers.

Waldfan2023

Geschrieben von Waldfan2023

am Sa. 20.05.23 10:53

Besondere Musikevents in Hürth

Sebastian Reimann feat.
Fr. 19.05.23 20:00

Georg Dybowski und Fritz Roppel

Das Trio Reimann-Dybowski-Roppel war ein musikalischer Hochgenuss. Wirklich exzellente Musiker! Tolle instrumentale Arrangements mit stimmigen „neuen“ Gesangseinlagen. Ich freue mich schon auf die erste CD dieses Trios.