Moderne Klassik in Hitzacker

Quartetttag III

Fr. 02.08.19 20:30

VERDO Konzertsaal

2 x 2 Freikarten

oder

Der Geiger und Bratscher Karl Klingler (1879–1971) war als Mitglied des Joachim- und seines Klingler-Quartetts, als Konzertmeister der Berliner Philharmoniker, Komponist und Pädagoge eine Legende. Zu seinem 100. Geburtstag wurde die Karl Klingler-Stiftung ins Leben gerufen, die sich die Förderung junger Streichquartett-Ensembles zur Aufgabe gemacht hat. Zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens nominieren Kuratoriumsmitglieder auf Initiative ihres Vorsitzenden Oliver Wille je ein Quartett für Auftritte bei den Sommerlichen Musiktagen (18.00 und 20.30).


Es spielen das Eliot Quartett, Quatuor Arod (siehe Foto), das Goldmund Quartett und das Noga Quartet. Aufgeführt werden Werke von Karol Szymanowski, Benjamin Attahir, Joseph Haydn und Béla Bartók.


Tickets:
27,00 €

Weitere Informationen:
www.musiktage-hitzacker.de


Foto: © Marco Borggreve

Tickets

27.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
olafkultur
Anja-aus-Hamburg
wendland
~0-ChristophHH
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

UWBARMHA97

Geschrieben von UWBARMHA97

am So. 30.07.23 22:10

Klassische Konzerte in Hitzacker

Anna Lucia Richter, Ammiel Bushakevitz
Sa. 29.07.23 20:00

Sommerliche Musiktage Hitzacker

Also,das ist nicht so einfach zu beantworten: Die Fahrt 15.00von Barmstedt( 30 km nördl.hbg.) bis Hitzacker über Lüneburg hat fast 4 Std. gedauert mit dem Auto statt geplanter 2.( Für 150 km).Ankunft 18.45 Dadurch fielen Altstadtbesichtigung und Kaffetrinken aus...und Abendbrot auch..aber ich hab die Fahrt als Urlaubstag genossen,die Gegend dort ist wunderschön mit Birken und Tannenwäldern ... Allerdings nervten die vielen Umleitungen ,ohne Ausschilderung wirklich! Beide Bundesstraßen waren gesperrt!! Das Konzert kann ich jedem empfehlen.tolle Plätze im Parkett 3.Reihe, 4 m von der Sängerin entfernt. Die hatte eine wunderbare Stimme und Ausstrahlung,lebhafte Mimik,die die Texte ihrer Lieder unterstrich. Begleitet von einem super Pianisten und Drehleiterspieler..2 std.genuss...besonders auch die mir unbekannten letzten 2 Stücke von Eissler und Weil und der gregorianischen Gesang( Zugabe). ( Ich muss dazu sagen,dass ich selber Kunstlieder nicht mag,ich hab's meinem Mann zuliebe gebucht gehabt ..) Dann um 22.11 die Rückfahrt, diesmal über ülzen..und wieder Baustellen mit Riesenumleitung ,ohne Ausschilderung für Umleitung, Navi wieder im Funkloch,furchtbar, eine echt Prüfung füer Nerven von Fahrer und Beifahrerin,.. dann nicht durch Hamburg mit staus wie auf der Hinfahrt ,sondern durch den Elbtunnel mit Stau ( weil nur 1 Röhre auf war)... UND ERST 01.45 ZUHAUSE!! ALSO 8 STD.FAHRT,UM DAS KONZERT ZU HOEREN ..( WIR SIND SCHON BEIDE 69 JAHRE ALT...UND MACHEN SOWAS SONST NICHT, BENZIN IST JA AUCH TEUER.. Aber all in all: es war ein schöner Ausflug für mich( weniger für den Fahrer) Mein Wunsch,dass Hitzacker 2 Tickets vorwarnt,dass man z.Zt. nicht problemlos hinkommt. Bei Googlemaps wurde als Fahrzeit 2-2,5 Std.angegeben.... I.w.

LGgoesCulture23

Geschrieben von LGgoesCulture23

am So. 30.07.23 14:49

Klassische Konzerte in Hitzacker

Anna Lucia Richter, Ammiel Bushakevitz
Sa. 29.07.23 20:00

Sommerliche Musiktage Hitzacker

Eine beeindruckende Reise durch die Liedkunst. Anna Lucia Richter beherrscht diese Kunst wirklich gut und legt ihre Begeisterung in jedes einzelne Stück. Ammiel Bushakevitz ist ebenfalls virtuos am Klavier und macht die Liedbegleitung wirklich zu einem Genuss.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Di. 01.10.19 16:53

Moderne Klassik in Hitzacker

Niklas Liepe and Friends
Mi. 31.07.19 20:00

Violine, Moderation

Eine sehr schöne Veranstaltung mit einem hervorragenden Künstler der es versteht die Musik zu leben. Etwas anders als erwartet aber ein besonderer Abend auch wenn die Anreise ein wenig länger war.