Moderne Klassik in Hitzacker

Niklas Liepe and Friends

Mi. 31.07.19 20:00

Violine, Moderation

2 x 2 Freikarten

The New Paganini Project: Ausgewählte Paganini-Capricen in neuen Arrangements von Robert Schumann, Jacques Thibaut, Fritz Kreisler, Karol Szymanowski, Mario Pilati, Adolf Busch, Stephan Koncz, Bastian Bund, Dominik D. Dieterle, Tobias Rokahr, Andreas N. Tarkmann und Fazil Say


The New Paganini Project erlebt in der Ensemblefassung seine Premiere bei den Sommerlichen Musiktagen: Der Geiger Niklas Liepe, Schüler von Zakhar Bron und Ana Chumachenko, aber in Sachen Kammermusik auch von Oliver Wille, stellt die spektakulären Solo-Capricen des sagenumwobenen Teufelsgeigers in überarbeiteten historischen und aktuellen Arrangements in ein völlig neues, reich schillerndes Licht. Die symphonische Variante, im März 2018 bei Sony Classical auf CD erschienen, wurde für die „visionäre Energie” (Rondo Magazin) des „Ausnahmegeigers” (FAZ) gelobt.


Tickets:
27,00 €

Weitere Informationen:
www.musiktage-hitzacker.de


Foto: © Kaupo Kikkas

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung