Moderne Klassik in Hildesheim

Ludwig Güttler

Sa. 28.05.22 19:00

Trompete und Corno da caccia

1 x 2 Freikarten

Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederaufbau er sich jahrelang intensiv einsetzte und voller Leidenschaft in aller Welt warb: Ludwig Güttler.                Zusammen mit seinen kongenialen Partnern Friedrich Kircheis an der Orgel und Volker Stegmann, Trompete, spielt Güttler Werke des Barocks von J.S. Bach, D. Buxtehude, H. Purcell, J.B. Loeillet, P. Vejvanovski und J.G. Walther



Am Samstag, dem 28. Mai 2022 gibt der Großmeister aus Sachsen ein Konzert in der St. Andeas-Kirche zu Hildesheim. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.


 


Mitwirkende:
Ludwig Güttler (Trompete)
Friedrich Kircheis (Orgel)

Tickets

20.00 € - 37.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bubu Concerts - Frink / Leukel GbR. © liegen bei den Urhebern. Foto: Kaskara

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
musicman
drNick
mariehoppe
monalisa
WWolfang
WalterW
Wuestenwindin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

shaka

Geschrieben von shaka

am Sa. 08.10.22 21:04

Moderne Klassik in Reutlingen

Ludwig Güttler
Fr. 07.10.22 20:00

Trompete und Corno da caccia

Wie zu erwarten ein perfektes Konzert. Ludwig Güttler (Trompete) der unterstützende Gast und Friedrich Kircheis (Orgel) waren fehlerlos. Schade, dass es die Abschiedstournee ist. Das Konzert war sehr gut besucht.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Fr. 30.09.22 07:51

Moderne Klassik in Mainz

Ludwig Güttler
Di. 27.09.22 20:00

Trompete und Corno da caccia

Ironischerweise war dieses Konzert im Rahmen der Abschiedstournee des Startrompeters Ludwig Güttler eher der Abend des Organsiten Friedrich Kircheis. Dieser spielte teilweise Solostücke mit beeindruckender Virtuosität und profitierte von der optimalen Akustik und der wunderbaren Orgel der Mainzer Christuskirche. Bei ein paar Stücken spielte neben Güttler noch ein zweiter Trompeter, und auch diese Stücke waren akustische Perlen. Optisch wurde leider nichts geboten, da die Musiker hinter einer Art Sichtschutz auf der Orgelempore spielten. Dass Ludwig Güttler nicht einmal zum Verbeugen hinter diesem hervortrat, war befremdlich und wurde ihm von einem Teil des Publikums sichtlich übel genommen. Schade, denn ich hätte diesem großen Künstler einen würdigeren Abgang gewünscht.

musicman

Geschrieben von musicman

am Sa. 14.02.15 12:30

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hildesheim

The Giora Feidman Jazz-Experience
Mi. 11.02.15 20:00

Jazzmer! Klezmer meets Jazz

War das trotz der Kälte in der Kirche wieder eine spitzenmäßige Vorstellung von Giora Feidman! Ein virtuoses Spiel auf der Gitarre, große Spielfreude beim Bassisten, gefühlvoll weiche Begeitung auf dem Cello sowie ein Giora Feidman, der sich sowohl als Moderator als auch als Musiker höchst professionell zu verkaufen wusste.