Klassische Konzerte in Herrsching am Ammersee

Sinfonietta Isartal

So. 03.11.19 19:00

Mit Werken von Haydn, Hoffmeister, Schubert

2 x 2 Freikarten

Die Sinfonietta Isartal ist konzipiert als Jugendorchester der Region. Eine gezielte Orchesterausbildung des Nachwuchses ergänzt die Arbeit der Musikschulen in dem Sinn, dass begabte, motivierte Jugendliche mit ihrem Instrument in einem instrumentaltechnisch homogenen Ensemble spielen können. Es ist das erklärte Ziel, die Jugendlichen in ihrer Entwicklung ganzheitlich und umfassend zu fördern und zu fordern. Unter professioneller Anleitung sollen sie an anspruchsvolle Orchesterliteratur herangeführt werden und dabei auch ein tieferes Verständnis von Musik erlangen.


Simon Edelmann, geb. 1994, studiert derzeit an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Während der vergangenen Jahre arbeitete er bereits mit namhaften Orchestern wie den Hamburger Symphonikern und dem Hochschulorchester der HfMT Hamburg. Mit sechs Jahren erhielt er seinen ersten Unterricht auf dem Violoncello, wenig später auch am Klavier. Nach Erfolgen beim Wettbewerb Jugend Musiziert wurde er 2010 Mitglied im LandesJugend-SinfonieOrchester Hessen. Seitdem sammelte er umfangreiche Erfahrung in zahlreichen Jugend- und später Studentenorchestern, beispielsweise der Neuen Philharmonie München.


Max Bäumler, geboren 1999 in München, bekam mit 6 Jahren Klavierunterricht, mit 9 Jahren begann er zusätzlich mit Kontrabass und sechs Jahre später mit Orgel. 2017 wurde er Jungstudent im Fach Kontrabass an der Hochschule für Musik und Theater München bei Philipp Stubenrauch. Seit 2018 studiert er an der HMTM Kontrabass. Seit seinem 12. Lebensjahr hat er mehrfach mit Kontrabass und Klavier bei Jugend musiziert teilgenommen und dabei zahlreiche Preise auf Landes- und Bundesebene gewonnen, zuletzt 2017 den Sparkassen Sonderpreis und einen ersten Preis mit Höchstwertung in der Ensemble-Wertung.


Programm:
J. Haydn: Symphonie Nr. 6 „Le matin“
F.A.Hoffmeister: Kontrabasskonzert Nr. 1
F. Schubert: Symphonie Nr. 7 „Unvollendete“


Mitwirkende:
Simon Edelmann, Leitung
Max Bäumel, Kontrabass


Tickets:
ab 12,00 € | Ermäßigung ab 3,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
http://altenberger.net/html/vhs.html

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturverein Herrsching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung