Klassische Konzerte in Herrsching am Ammersee

Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker

So. 12.01.20 16:00

Beethoven zum 250. Geburtstag mit Musik-Instrumenten-Quiz

2 x 2 Freikarten

Mit Ausschnitten aus Sinfonien, Konzerten und anderen Werken

Im ersten Teil wird Wissenswertes aus dem Leben Beethovens erzählt und die Instrumente des Orchesters werden mit charakteristischen Stellen aus verschiedenen Sinfonien vorgestellt. Dabei gibt es, wie man das bei den Konzerten von Heinrich Klug kennt, viel zum Mitsingen und Mitmachen. Auch die „Ode an die Freude“ (Freude, schöner Götterfunken) aus der 9. Sinfonie wird erklingen, es wäre wunderbar, wenn diese herrliche Melodie alle mitsingen könnten!

Zu Beginn des zweiten Teils spielen dann die Musiker hinter großen Tafeln, auf denen die Instrumente dargestellt sind. Auf die Bühne geholte Kinder müssen heraushören, welche Instrumente gerade gespielt werden; ein spannendes Musikerlebnis für alle Zuhörer.


Heinrich Klug ist nicht nur als langjähriger 1. Solocellist der Münchner Philharmoniker und vielseitiger Kammermusikpartner bekannt - seine Konzerte für Kinder bei den Münchner Philharmonikern erfreuen sich seit 1977 größter Beliebtheit. 

Die Süddeutsche Zeitung schreibt: "Heinrich Klug erklärt mit einem pädagogischen Talent, das jeden in Bann schlägt."

Der Münchner Merkur schreibt:  "Er findet auf Anhieb den rechten Umgangston mit einem Publikum, das auf seine charmanten Ideen unverkrampft reagiert".

Die Münchner TZ schreibt: "....Heinrich Klug als begnadeter Märchenonkel mit viel Klangfarbensinn ...." 

Die Münchner Abendzeitung schreibt: "Bingo! Das Kinderkonzert der Philharmoniker traf ins Schwarze. Heinrich Klug hatte sich pfundweise Spaß zu den eher trockenen Tönen Telemanns ausgedacht." 


1996 erhielt er für seine Initiativen den "Stern des Jahres" von der AZ für außerordentliche Leistungen auf kulturellem und kulturpolitischem Gebiet, 1997 die Medaille "München leuchtet" und 1998 das Bundesverdienstkreuz.


Tickets:
ab 12,00 € | Ermäßigung ab 3,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
http://altenberger.net/html/vhs.html

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturverein Herrsching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Brunner44
~0-Mobility2018
Elefant2208
~0-honi19
gknier
~0-kultikulti
atila.ormanlar
~0-Bestkards
oemerle15
lucymona
rudolffritz
Holunder
~0-bertrammueller
elayrosa
Sonnenblume70
grafingerin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PeEn

Geschrieben von PeEn

am Mo. 04.04.22 22:28

Besondere Musikevents in Herrsching am Ammersee

Münchner Gitarrentrio
So. 03.04.22 19:00

Virtuose Gitarrenmusik im Wandel der Zeiten

Das Münchner Gitarrentrio brachte ein Programm mit oft gehörten Stücken aus Klassik und Jazz.Durch die Bearbeitung für Gitarren wurde ein neues Klangerlebnis daraus. Das macht Lust auf mehr!

palomabianca

Geschrieben von palomabianca

am Sa. 23.04.16 23:30

Klassische Konzerte in Herrsching am Ammersee

Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker
Fr. 22.04.16 16:30

Herrschinger Konzerte

Das Konzert war ganz großartig. Meine 6jährige Tochter war begeistert; aber auch für Erwachsene ein wirklicher Gewinn!!! Komischerweise hatte die Dame vom Kartenverkauf vor Ort noch nie von two-tickets gehört, hat uns aber trotzdem reingelassen...

Kulturliebhaber

Geschrieben von Kulturliebhaber

am Sa. 14.03.15 23:30

Klassische Konzerte in Herrsching am Ammersee

Münchner Jugendorchester
Sa. 14.03.15 20:00

Herrschinger Konzerte

Das 1983 gegründete Münchner Jugendorchester gehört heute zu den traditionsreichsten Jugendorchestern in Deutschland. Internationale Konzertreisen sowie zahlreiche Auftritte in Deutschland belegen seinen außerordentlichen Rang. Wir genossen beim Frühlingskonzert Werke von Bizet, Paganini und Beethoven. Korbinian Altenberger begeisterte als Solist an der Violine.