Show in Herne

Die (fast) glorreichen Sieben

Sa. 12.02.22 20:00

Im Mondpalast

3 x 2 Freikarten

Seit Jahren betreut die ehrgeizige Dörthe Obermann das Projekt „Starkes Stadtviertel“ im schönen Gelsentrop-Wattenhausen. Als das Quartier großes Jubiläum feiert, gründet Dörthe einen Chor. Unter Leitung des weltberühmten Dirigenten Clemens-Maria Vogel soll er eine Hymne singen. Davon sind die Wattenhausener überhaupt nicht begeistert. Als Willi Wollenweber, Vorsitzender des Heimatvereins „Tolle Scholle“, sieben Sänger für den Chor zusammentrommelt, muss er feststellen, dass jeder von ihnen einen anderen Musikgeschmack hat. Wird das Jubiläum ein Riesenreinfall? „Die fast glorreichen Sieben“ ist eine herrliche Komödie über die Kraft des Miteinanders über alle Unterschiede hinweg, über kulturelle Fremdbestimmung im Ruhrgebiet und über die Macht der Musik.


Regie: Thomas Rech


Das Ensemble
Breidbach, Astrid
Wunnenberg, Andreas
Schönnenberg, Axel
Fernkorn, Susanne
Eumann, Ekkehard
Büscher, Heiko
Zaik, Martin
Volkner, Luis
Brünnig, Dominik
Linka, Melanie

Tickets

18.90 € - 39.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mondpalast von Wanne-Eickel GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
DeLaMeista
Trokator
Kultura
wegweiser.kultur
mrzocky
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

silke.maschu

Geschrieben von silke.maschu

am Sa. 07.03.20 18:14

Theater in Herne

Die (fast) glorreichen Sieben
So. 01.03.20 17:00

Ein Chor für alle Fälle

Wie immer haben uns die Darsteller wieder sehr gut unterhalten. Das Stück war zum Schmunzeln und der gut gemachte Schluss hat das Gaanze abgerundet. Für eine vergnügliche Unterhaltungszeit "zum Abschalten" ist der Mondpalast immer prima!

Silvia

Geschrieben von Silvia

am Mo. 02.03.20 11:20

Theater in Herne

Die (fast) glorreichen Sieben
So. 01.03.20 17:00

Ein Chor für alle Fälle

Wir waren das erste Mal im Mondscheinpalast. Schon im Eingangsbereich wurden wir sehr nett von Herrn Straatmann begrüßt, der persönlich dir Karten kontrollierte. Das Stück selber war sehr unterhaltsam mit richtigem Ruhrpottdeutsch und auch lustig. Die Darsteller waren einfach nur Klasse. Wir würden gerne wieder dahin gehen. Das einzigsten was schade war wir sassen in Reihe 18 , das ist die vorletzte Reihe gewesen von dort konnte man zwar auch gut sehen ... nur sonst kennen wir es das es doch bessere Plätze weiter vorne für TT Tickets gibt.

rosenland

Geschrieben von rosenland

am Sa. 29.02.20 10:28

Theater in Herne

Die (fast) glorreichen Sieben
Fr. 28.02.20 20:00

Ein Chor für alle Fälle

Ein sehr unterhaltsamer Abend in einem wunderbaren Theater. Mitreißende Darsteller, begeistertes Publikum, ein lustiges Stück mit sympathischer Botschaft Rundum gelungen und empfehlenswert