Blockbuster & Klassiker in Heidelberg

Eine größere Welt

Mi. 15.07.20 20:30

Ab 09.07.2020 im Kino

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Eine größere Welt – das ist es, was Corine entdeckt, als sie in der Mongolei während eines schamanischen Rituals in Trance fällt. Dabei war die Französin nur in die abgelegene Steppenregion gekommen, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen zu sammeln. Doch die Schamanin Oyun offenbart Corine, dass sie eine seltene Gabe besitzt, die ausgebildet werden muss. Zurück in Frankreich lassen die Erlebnisse in der Mongolei Corine nicht mehr los. Trotz des Widerstandes ihrer Familie kehrt sie in die Steppe zurück und begibt sich auf eine spirituelle Reise auf alten und vergessenen Wegen. Eine Reise, die ihr Leben und ihre westeuropäische Sichtweise für immer verändern wird.


Fabienne Berthaud (BARFUSS AUF NACKTSCHNECKEN) verfilmte mit dem Kinostar Cécile de France (L'AUBERGE ESPAGNOLE) die wahre Geschichte von Corine Sombrun, die diese im Buch "Mein Leben mit den Schamanen" (Goldmann Verlag) verarbeitet hat. Nach ihrer Ausbildung in der Mongolei arbeitet Sombrun heute mit Neurologen und Gehirnforschern zusammen, um die mentalen Mechanismen hinter den Trancezuständen zu verstehen und z. B. für therapeutische Zwecke zu nutzen.


EINE GRÖSSERE WELT ist in Frankreich zu einem Kinoerfolg avanciert und kommt demnächst in die deutschen Kinos.


"In Fabienne Berthauds exotischem, wohltuendem und äußerst wirkungsvollem Film glänzt Cécile de France in der Rolle einer Frau mit gebrochenem Herzen, die ihre schamanischen Talente entdeckt." (Cineuropa)
"Atemberaubende Landschaften, ein aufrichtiges und sinnliches Werk" (Le Journal des Femmes)
"Ein Abenteuer, das uns weit wegführt, eine schöne Liebesgeschichte, großartig fotografiert." (Le Parisien)
"Beeindruckende, organische, magische Bilder. Cécile de France ist wunderbar." (Glamour)
"Von atemberaubender Schönheit" (Elle)


Tickets:
ab 10,00


Weitere Informationen und Termine:
www.mfa-film.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Mfa+ Filmdistribution e.K.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mfa+ Filmdistribution e.K.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Stefan
tinizi
skgt
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Sa. 08.07.23 12:56

Events & Festivals in Heidelberg

Alma & Oskar
Fr. 07.07.23 19:00

Sonderscreening

Erfreulich klassisch inszeniertes Künstlerdrama, das in der Filmkritik überraschend schlecht wegkommt. Im Gespräch mit der Heidelberger Operndirektorin Ulrike Schumann ging es vor allem um Alma Mahler, wobei ich fand, dass Kokoschka in dem Film eine gleichberchtigt wichtige Rolle spielt. Dass Alma sich als Frau zu ihrer Zeit nicht künstlerisch verwirklichen kann, sehe ich nur als einen Aspekt des Films. Vielmehr geht es um die leidenschaftliche Liebe zweier ziemlich geltungssüchtiger Egos, weshalb es auch kein Happy End geben kann.