Lesungen in Hannover

Wolfgang Uster

Mi. 11.03.20 19:30

Liest aus seinem Buch “Erfelyk”

1 x 2 Freikarten

Silvia Engel, bekannt von unserer WeinLese, wird den Abend einleiten.


Wolfgang Uster erzählt. So knapp gesagt, hört es sich einfach an, doch besinnlich, behaglich oder gar gemütlich ist es schon mal gar nicht. Die in “Erfelyk” gesammelten Erzählungen, Satiren, Kurzgeschichten setzen sich bunt, auch mal beißend und gelegentlich als dunkel umwölktes “Nichtgeheures” in Szene, die literarischen Essays führen die Leser durch konzentriertes, dabei von Empathie geleitetes Sezieren weltweiter Verhaltenszumutungen auf das brüchige Eis der Verständigungsmöglichkeiten. Eine Klasse “voll kleiner Fettsäcke” und “zickiger Östrogenbeutelchen” erschafft sich im “Projekt” neu, erlangt auf äußerst ungewöhnlichen Pfaden ein findiges, geistig waches, schlankes und durchtrainiertes Existenzniveau. Ein Mensch verwandelt sich in eine riesige Seegurke, um im “Reflux” das angesammelte Gift gesellschaftlicher Ausgrenzung in einem Befreiungsschlag des Darms nach außen zu stülpen. Ein unfroher Namenloser, grotesk Übersehener wird dank einer dreidimensionalen Tätowierung unter dem T-Shirt zur gern gesehenen “Beule” im Stadtviertel.


Nach den Gedichtheften “Der Speckfresser” und “Dschungelkummer” und der Textcollage “Früher war alles besser” das zweite Buch des Hannoverschen Autors.


Tickets:
7,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.leuenhagen-paris.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Leuenhagen & Paris Buchhandlung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung