Lesungen in Hannover

Winfried Hammelmann liest “Zeit für Wolke 7”.

Mo. 25.02.19 19:30

Lesung in der Buchhandlung Leuenhagen & Paris

1 x 2 Freikarten

“Der lustigste und zugleich berührendste Roman, den ich seit Jahren gelesen habe. Höllisch komisch, himmlisch gefühlvoll. ” David Safier


Nils Petersen führt ein ziemlich überschaubares Leben. Er arbeitet in einer Bank, findet die Ordnung von Zahlenkolonnen beruhigend und fährt jedes Jahr zur selben Zeit mit seinen besten Freunden nach Sylt. Doch dann ist da plötzlich Lena, und Nils bis über beide Ohren verknallt. Bevor sie ihn aber überhaupt richtig bemerken kann, kommt Lena bei einem Motorradunfall ums Leben. Was die beiden nicht ahnen: Eigentlich hätte sie noch gar nicht sterben sollen, aber Petrus hat im Himmel einen Fehler gemacht. Für Nils gibt es aber noch eine kleine Chance auf die große Liebe. Er muss einfach nur genügend Zeit sammeln, um Lena zurück auf die Erde zu holen. Doch woher bekommt man 473352 Stunden?

Winfried Hammelmann, 1959 in Bremen geboren, machte erst einen Umweg über das Bankwesen, bevor er zum Radio kam. Seitdem ist er als Moderator, Redakteur und Satiriker tätig, u.a. für Radio Bremen und das Morgenmagazin. Seit 2001 hat er außerdem eine wiederkehrende Rolle als Kriminalassistent Karlsen im Bremer Tatort.


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.leuenhagen-paris.de


Foto: © Hoffmann und Campe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Leuenhagen & Paris Buchhandlung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Wuestenwindin
Leoloewe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Mo. 25.02.19 22:13

Lesungen in Hannover

Winfried Hammelmann liest “Zeit für Wolke 7”.
Mo. 25.02.19 19:30

Lesung in der Buchhandlung Leuenhagen & Paris

Winfried Hammelmann ist nicht nur Moderator, Redakteur, Schauspieler und Satiriker, sondern auch ein äußerst symphatischer Mensch. Trotz Heuschnupfen trug er Passagen seines Buches mit angenehmer Stimme, Humor und einer Portion Schalk im Nacken vor.