Country & Folk in Hannover

Paul Weber & Sobi

Mo. 08.04.19 20:00

Folk

1 x 2 Freikarten

Paul wurde 1994 in Köln geboren wo er heute noch lebt. Schon früh kam er mit Musik und Instrumenten in Berührung. Neben klassischem Gesangunterricht lernte Paul Gitarre, Klavier und Cello spielen. In der Schule gründete er die Band „The OWs“, die nicht nur lokal bekannt, sondern 2014 Preisträger des Bundeswettbewerbs „Treffen Junge Musikszene“ wurde. Mit ihrer 2015 erschienenen ersten LP „Who we are“ waren sie zu Gast im 1Live Heimatkult, hatten Auftritte im Fernsehen und nahmen am Popcamp 2015 teil.


Wie so oft gingen die Wege auseinander als es darum ging die Zukunft und Karrieren der einzelnen Bandmitglieder zu planen. Für Paul stand fest die Musik zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen. 2016 nahm der Singer/Songwriter an der „Nahaufnahme-Treffen Junge Musik-Szene“ teil und veröffentlichte 2017 seine erste EP „In Between“. Auf rund 60 Konzerten im vergangen Halbjahr erspielt sich Paul eine wachsende Fangemeinde, die sich inzwischen über ganz Europa erstreckt. Live kommen vor allem auch seine deutschsprachigen Songs sehr gut an.


Mit „Sag mir was du brauchst“ erscheint am 07.09.2018 nun auch die erste deutschsprachige Single aus der Feder von Paul Weber. Gemeinsam mit Produzent Wolfgang Stach (Guano Apes, Such a Surge, BAP, Jupiter Jones, Akua Naru, Nico Suave) in den Maarwegstudios in Köln aufgenommen, ist „Sag mir was du brauchst“ weniger Folk-Rock, dafür mehr Indie-Pop, tanzbar, und trotzdem fernab vom Mainstream. Unmittelbar, eigen und authentisch setzt die neue Single von Paul Weber auf Inhalt, textlich und musikalisch.


Auch die Zukunft steht für Paul ganz im Zeichen der Musik. Im Laufe der vergangenen Monate hat er intensiv an neuen Songs gearbeitet und geschrieben. Um damit in die Produktion gehen zu können, ist für Ende 2018 eine Crowdfunding-Kampagne für eine deutschsprachige EP geplant. Davor erprobt Paul Weber ab Ende September die neuen Songs jedoch erst einmal live. Zusätzlich absolviert Paul Weber seit 2018 den Kontaktstudiengang Popularmusik, POP-Kurs, der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg, sowie den Kontaktstudiengang Bandpool der Popakademie Baden-Württemberg.


SOBI
SOBI ist eine junge Singer-Songwriterin. Ihre Wurzeln liegen in Sri Lanka, geboren wurde sie in Madrid und nach ein paar Jahren in London und Manchester lebt sie nun in Hannover. Sie klingt wie eine Mischung aus Norah Jones, Laura Marling und Damien Rice. Ihre Lieder handeln häufig von der Reflektion gemachter Lebenserfahrungen und diese auf positive Art und Weise für die Zukunft zu nutzen. Sie tritt mal solo, aber auch mit ihrer Band auf.


Ihre aktuelle EP „Biting Back“ (2016) läuft in deutschen Radiosendern wie auch auf BBC. Sie trat u.a. schon als Support für Fyfe, Villagers und Jamie Lawsons ausverkaufte Tour auf.


Tickets:
7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturpalast-hannover.de

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Kulturpalast Linden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturpalast Linden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
~0-ChristophHH
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Logikus

Geschrieben von Logikus

am Mi. 29.08.18 16:36

Rock & Metal in Hannover

Animi Vox
Di. 28.08.18 20:00

+ Common Static

2 Junge Bands, engagiert und solide ausgebildet, haben richtig gute Musik gemacht. Es hätten noch paar Besucher mehr sein können. Hoffentlich schaffen es die Musiker, noch bekannter zu werden. Viel Erfolg schon mal!

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Mi. 24.09.14 16:40

Rock & Metal in Hannover

Red Shoes
Di. 23.09.14 20:00

Rock / Schweiz

super Band! Die haben so richtig gute Stimmung gemacht. Leider gings erst spät so richtig los, aber die Musik war super, sehr vielseitig - genau, wie beschrieben.

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Do. 05.09.13 21:35

Besondere Musikevents in Hannover

BAILATE – Rueda de Casino
Mi. 28.08.13 19:00

Tanz

Die Gruppe ist total aufgeschlossen und man fühlt sich gleich willkommen. Der Tanz macht super viel Spass, man muß aber immer konzentriert sein. Alls sind tolerant, auns es wird eher gelacht, wenn mal etwas nicht klappt, oder einer einen Fehler macht.. Es gibt immer Kommandos, nach denen alle tanzen, jeder tanzt mit jedem. Die Musik ist Gute Laune Musik. Salsa eben. Wenn man neu dazu kommt ist es dennoch hilfreich, wenn man den Grundschritt schon kann. Neue Teilnehmer sind erwünscht und jederzeit willkommen