Reggae & World Musik in Hannover

OFFBEAT MAFIA

Sa. 22.09.18 20:00

(Ska/Hannover)

1 x 2 Freikarten

Mit dem Ziel, tanzbare Skamusik mit guter Laune zu verbreiten, wurde Mitte 2008 von drei szeneerfahrenen „Skangstern“ aus Hildesheim die Offbeat Mafia in einer zum Probenraum ausgebauten Dachkammer gegründet. Weitere Musiker aus Hannover komplettierten die Band und seitdem liefert die Mafia mit viel Spielfreude die besten Zutaten für eine heiße Party.
Der erste Auftritt der Offbeat Mafia im Juni 2010 in der Kulturfabrik Löseke war ein guter Erfolg – das Publikum wurde in kurzer Zeit zum Tanzen gebracht. Bereits kurz danach folgte mit dem zweiten Auftritt ein Höhepunkt in der Bandgeschichte : die Offbeat Mafia spielte auf dem bekannten Weedbeat Festival in Rössing und heizte dem anwesenden Publikum mit seinem traditionellem Jamaicaska, Oldschool- oder 80er-Two-Tone-Ska ordentlich ein. „Die Offbeat Mafia absolviert den zweiten Auftritt ihrer Bandgeschichte. Der ist absolut sehenswert. Von der Gruppe wird man in Zukunft sicherlich mehr hören.“ schrieb die Hildesheimer Allgemeine Zeitung über das Weedbeat Festival und die Mafiosis.


Umbesetzungen im Jahr 2012 erweiterten die musikalische Bandbreite; das bekannte Set wurde durch Stücke aus allen Spielarten des Ska erweitert. Die Musik der Mafiosis und die Spielfreude zündete dabei nicht nur vor Szenepublikum; viele Auftritte auf dem Altstadtfest Wunstorf oder Veranstaltungen in Almstedt und Steinhude bewiesen, daß mit Ska-Rhythmen der Specials, Skatalites und vielen Anderen auch dort das Publikum zum skanken gebracht werden kann.


Das Jahr 2013 war mit 13 Auftritten ein sehr erfolgreiches Jahr für die Offbeat Mafia. Neben Stadtfesten und sogar Geburtstagsfeiern traten die Mafiosis bei Szenegigs und Festivals wie dem Heimatzoo Festival Grindau, dem Sommerskunk in der Faust Hannover oder dem Sommerhopp in der Kulturherberge Wernershöhe auf. Ein musikalischer Höhepunkt war das Skunk-Festival mit 5 internationalen Bands auf dem Faustgelände Hannover, das die Offbeat Mafia als lokaler Opener im November 2013 eröffnete.


Die Mafiosis haben auch in Zukunft noch viel Musikalisch vor. Spielfreude ist weiterhin Programm und die Fangemeinde wächst – von der Offbeat Mafia wird man auf zahlreichen Ska-Partys und Stadtfesten noch viel hören…


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturpalast-hannover.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Kulturpalast Linden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturpalast Linden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung